1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen die Teile zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raven4697, Mar 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven4697

    raven4697 ROM

    Heey, ^^
    Ich will mir nen PC bestellen und hab schon mal die Komponenten zusammen. Bin mir aber net sicher ob das alles zusammenpasst. Bin auch offen wenn jemand Verbesserungen zu dem Set findet.

    • CPU: Intel i7 7600k
    • Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1070 EX PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB
    • CPU Kühler: be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
    • Arbeitspeicher: Crucial CT8G4DFD8213 Arbeitsspeicher 8GB
    • Motherboard: MSI Mainboard H110M GAMING LGA1151
    • Gehäuse: Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse mit Window Kit
    • SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD
    • Netzteil be quiet! Pure Power 10 ATX 500W
    Ich hab die Festplatte und das Laufwerk rausgelassen weil ich die von meinem alten Rechen noch einbauen kann. Mein Budget beträgt um die 1000-1100 Euro~ Der Rechner wird größtenteils für Gaming genutzt.

    Eine Frage von meiner Seite noch. Brauche ich für das Zusammenbauen des PCs irgendwelche Einzelteile noch? Hab sowas noch nie gemacht und hab vor Schritt nach Schritt es einem vom Tutorial nachzumachen.

    LG, Raven
     
    Last edited: Mar 3, 2017
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das sieht irgendwie nach Amazon aus. Vergleiche mal die Preise. Den 7600k brauchst du nicht, wenn du nicht übertakten willst. Gaming-Mainboards halte ich persönlich für nicht so haltbar, wie welche für "normale" Anwender oder Business.

    Hier mein Vorschlag:
    Intel Core i5-7500

    be quiet! Pure Rock

    MSI B150M Pro-VD
    Alternativ: ASRock B150M-DVS R2.0

    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    Alternativ: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

    Palit GeForce GTX 1070 JetStream
    Alternativ: Zotac GeForce GTX 1070 Mini

    AeroCool Aero-500
    Alternativ: Raijintek Arcadia

    Cougar GX-S 450W
    Alternativ: Corsair Vengeance 500W oder be quiet! Pure Power 10 500W

    Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream
     
  3. raven4697

    raven4697 ROM

    Ist es so offensichtlich dass ich auf Amazon einkaufe? ^^

    Schaut alles ziemlich gut aus, bin mir aber unsicher mit der CPU. Ich bin bereit bisschen mehr zu investieren für die und ich hab gehört eine i5 in kombination mit einer GTX 1070 soll net wirklich zukunftsicher sein.

    LG
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du brauchst meinen Post nicht zitieren, wenn er direkt darüber ist.

    Der i5 reicht mittelfristig in Spielen gut aus. Wenn du einen 7700 reinpacken willst, geht das auch. Es muss ansonsten nichts geändert werden.

    Und ja, Amazon bemerke ich. Bin hier schon lange genug dabei.
     
  5. raven4697

    raven4697 ROM

    Sorry, ist eine schlechte Gewohnheit von mir beim antworten zu zitieren. Hoffe es hat nicht zu stark gestört.

    Wie wärs mit einer i7 6700k? Ein Freund von mir hat diese gekauft und gemeint diese tut sich am besten mit der 1070.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Gibt es einen Grund auf die letzte Generation zu setzen? Wieso soll der eher passen als das neuere Modell.
     
  7. raven4697

    raven4697 ROM

    Keine Ahnung, ich bin selber kein Computerexperte aber seitdem ich von anderen gehört habe dass die 6700k einer der besten auf den Markt ist will ich sie unbedingt haben.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit jeder neuen Generation ging bei Intel irgendwie das Übertaktungspotential weiter in den Keller, weil der Basistakt eh schon immer weiter nach oben gesetzt wurde.
    Aber wenn das für Dich keine Rolle spielt, dann würde ich auch das Neueste kaufen. Es ist zwar nicht viel, aber ein paar % sind die intels schon gegenüber dem Vorgänger (mit geringen Ausnahmen, was den Übergang von Generation 5 auf 6 angeht...)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page