1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passende Computer Zusammenstellung.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @Felix@, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Felix@

@Felix@ Byte

Hallo,

Ich will mir einen neuen Computer zulegen, da meiner schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.
    Der Computer soll Hauptsächlich fürs Spielen gebraucht werden.
    Ich habe mir auch schon selbst ein paar gedanken dazu gemacht, nur weiß ich nicht ob auch alles zusammenpasst und bin auf dieses System gekommen.

Netzteil : BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 89,90€

Prozessor : AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 140W BLACK EDITION BOX 138,88€

Mainboard : GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX 68,61€

Grafikkarte : 1024MB ZOTAC GeForce 285GTX GDDR3 DVI PCIe Retail 327,81 €

Ram : 2x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL7 92,84 €

Gehäsue : Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 31,00€

Festplatte und Laufwerk habe ich nicht vor dazuzukaufen, da ich gerne die alten verwenden möchte, doch da dieses IDE sind weiß ich nicht ob sie noch in das neue Mainboard passen.

Passt alles in das Mainboard?

Reicht das Netzteil für alles aus?

Sollte ich mir noch einen cpu Kühler dazukaufen, oder reicht der Vorhandene?

Insgesammt komme ich vom preis auf 749,04 €
    Falls etwas an der zusammenstellung etwas schlecht ist und ihr dies verbessert bitte ich den Preis nicht zu überschreiten.

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus! :)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Grakka unbedingt tauschen eine GTX 275 ist nur minimal langsamer und um vielles billiger,es gibt noch Läden wo sie verfügbar ist.
    Im Notfall würde eine HD 4890 auch ok sein.
    Cpu Kühler würde ich schon einen guten nehmen hätte diesen anzubieten damit er auch in dein gewähltes Gehäuse passt.
    http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
    Du kannst 2 IDE Geräte anschliessen,zb.1xFestplatte ,1x Laufwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page