1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender Laptop gesucht bis 300/max 400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FiSHR0CK, Jun 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hallo zusammen.

Da ihr mir letztes Jahr so super geholfen habt, bei meiner PC zusammenstellung, setze ich auch diesmal auf eure Hilfe :)!

Ich bin auf der suche, nach einem passenden Laptop, da mir das kleine 10 Zoll Ding langsam auf die nerven geht.

Mir wäre wichtig:

- min 15 Zoll. Am liebsten 17
    - Hdmi Anschluss um mit dem Fernseher verbinden zu können
    - recht schnelles Gerät. Bin absolut kein Fan davon 5 Minuten zu warten bis das Gerät betriebsbereit ist
    - auch in einem Jahr noch schnell (ist bei meinem 10 zoll Ding leider nicht mehr der Fall)
    - am liebsten mit Office
    - für die Uni geeignet
    - sollte ohne zu ruckeln Filme abspielen (auch über Netflix)

Hammer wäre natürlich wenn es so im 300€ Bereich bleibt :)!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Neeee. Alles nicht. Also ich brauche keinen Mords Grafik und einen Laptop auf dem man Zocken kann.

Ein solider schicken Laptop bis max 400 Euro :)

4. Boss im Block

Mit dem HP kommst du gut aus. Der Preis ist sehr studentenfreundlich.

5. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Frage ich mal anders, worauf muss ich beim Kauf achten?

Unser Saturn hat nämlich gerade Sortimentswechsel und viele Ausstellungstücke sehr stark reduziert :)

Also mir ist wirklich wichtiger, dass er lange hält & nicht ewig lange laden muss.

Grafik und sonstiger Schnick-Schnack wie extra Button etc. sind erstmal egal

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Angebote posten?

7. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Falls ich es schaffe heute nochmal hin zu fahren, mache ich Fotos und stell die hier rein :)

8. Boss im Block

Halte dagegen, dass der TO kein Gerät mit i3 in dieser Preisklasse finden wird.

9. deoroller

Beim Mediamarkt und Co. kriegt man unterhalb 300€ nur Netbook-CPUs (Celeron N / Pentium N ) und alte Pentiums. Was anderes werden die auch nicht ausverkaufen im Niedrigpreissegment.

10. titanium

titanium Byte

Na ja, ein i3 wäre auch kein Monster. Es ist empfehlenswert, dass der CPU mindestens ein i5 ist. Natürlich wäre der Laptop teurer, aber er gehr dir jetzt auf die Nerven nicht und wird auch länger aushalten. Um 500-550€ kann man schon was Gutes finden.

11. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ok. Vom preis jetzt mal abgesehen. Was würdet ihr empfehlen? Womit bin ich gut bedient?
    Wenn ich mir jetzt schon einen hole, dann bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
    Hauptsache er läuft anständig die nächsten Jahre. Monster Speicher, High End Grafikkarte etc brauch ich nicht
    Hab ja noch mein PC hier.

12. deoroller

13. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hallo meine Lieben.
    Ich glaube ich bin falsch an die Sache ran gegangen.
    Wenn ich jetzt schon in ein Laptop investiere, dann in eben anständigen.

Er sollte:

- recht schnell sein. Und das auch mehrere Jahre
    - HDMI (um mit dem Fernseher zu verbinden)
    - min 15 Zoll
    - kein 5kg Ding

Worauf ich kein Wert lege:

- Mords Grafik
    - zum Spielen geeignet
    - unendlich viel Speicher (habe ein PC und eine externe Festplatte)

Worauf sollte ich dabei achten bei dem Kauf?
    Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€. Günstiger ist natürlich immer schön :)

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: -> Themen vereinigt

Ein Thema reicht.

15. Boss im Block

16. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deswegen sollst du dich auch auf jene Modelle beschränken, die man dir hier vorgeschlagen hat. Für 300-400 Eumel gibt es halt nur eine bestenfalls durchschnittliche Officekiste. Gegen das dubiose "warten" hilft der Einbau einer SSD.

18. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ich kann leider die Überschrift des Themas nicht mehr ändern, aber ich bin doch bereit mehr zu Investieren :)

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hilft dir aber nichts, da du bezogen auf deine Anforderungen kaum einen spürbaren Mehrwert für das Geld bekommst. Wie gesagt, ich würde beim kleinen Budget bleiben und ein Teil des Restgeldes in eine SSD investieren. Das dürfte in der Summe die sinnvollste Variante sein.

20. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Dran rum basteln wollte ich eigentlich nicht 🙈 habe mir so meinen aller ersten Laptop kaputt gemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page