1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passender RAM für älteren PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tim2404, Aug 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim2404

    Tim2404 Byte

    [PC von meinem Vater]
    Bilder mit genauen Daten vorhanden.
    Mainbord: Gigabyte G31M-S2L
    CPU: Intel Pentium E5200
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
    RAM: 2 GBytes DDR2 Dual

    Also wir haben schonmal 2x4 GB bestellt die aber im Endeffekt nicht gepasst haben (diese Lücke fast in der Mitte) ich dachte zuerst man muss nur auf ddr2 achten aber ich habe mich da anscheinend getäuscht.
    Genauer gesagt die haben wir bestellt:

    https://www.amazon.com/Samsung-PC2-5300F-DDR2-Memory-M395T5160QZ4-CE66/dp/B00HDC156G
    Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir bei dieser ich denke einfachen Lösung helfen könntet.

    lg. Tim
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Man sollte erst mal einen Blick ins Handbuch werfen, bevor man wahllos Teile bestellt. Da steht:
    Also lassen sich maximal 2 x 2GB installieren.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das Angebot hat er sich doch auch nicht wirklich angesehen, da steht immerhin "4GB FBDIMM (FOR SERVER ONLY)" - und wenn es dabei nicht klingelt, dann ist der Fachhandel vor Ort sicher die bessere Wahl ...
     
  5. Tim2404

    Tim2404 Byte

    Das habe ich beim post schreiben nur rausgesucht da wo wir es bestellt haben stand das nicht.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sagen wirs mal so: mechanisch ist DDR2 immer gleich.
    Also entweder war es kein DDR2 oder Du hast die wesentlich kleineren Notebook-Module erwischt.
    Oder Du hättest es einfach mal umdrehen sollen.
     
  7. Tim2404

    Tim2404 Byte

    ´Diese Lücke hat auch nur gefühlt 5 mm nicht gepasst.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Lücke ist von DDR1, DDR2, DDR3, DDR4 immer jeweils ca. 5mm gewandert...
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nein, bei FB-DIMMs ist die Kerbe etwas versetzt - aus gutem Grund, wie man hier ja sieht ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page