1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passt 939 auf am2?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by d e l u X e, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin,
    mein einer cpu ist kaputt gegangen und nun bin ich grad dabei ihn reklamieren zu lassen. Und jetzt wollt ich fragen ob ich ohne weiteres meinen alten 939 cpu auf das neue am2 mainboard schnallen kann...:confused:
    danke für eure hilfe im vorraus​

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein................

3. aha und bist du dir auch sicher

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau, der schreibt das einfach hin, hat das aber sicher nicht ausprobiert! :D

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist kein großes Geheimnis, dass das nicht geht.;)
    Hat schon einen Grund warum X2 CPUs für Sockel 939 so teuer sind.

6. ok du hast mich falsch verstanden...
    ob ein 939 cpu auf ein x2 mainboard passt?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.

ein x2 mainboard gibts net,ist ne cpu.
    939 cpu passt nur auf 939 sockel.
    x2 am2 passt nur auf am2 od. am2+
    es gibt x2 939 cpus passen aber auch nur auf 939 sockel.

Last edited: Jul 19, 2008
  8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also noch mal als zusammenfassung

Am2 auf ein am2 board
    939 auf ein 939 board.

Selbst wenn es von den pins her passen würde ist das problem das die sockel 939 dinger keinen controller für DRR2 RAm bieten. es gibt jedoch AM2 mainboard nur mit DDR2, andersrum genauso. ein am2 würde auch nicht mit dem DDR1 RAm auf dem 939boars klarkommen.

Aber ich kann deine frage schon verstehen da AM2 und AM2+ ja auch größtenteils kompatibel sind, bei 939 und AM2 ist das jedoch nicht der fall

ob ein oder zweikern ist dabei totalegal

9. gut danke;););)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hatte 1 Kasten gesetzt, dass ihm ein Ja oder NEIN nicht reichen würde... :jump:

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Mit Hammer und Meißel passt jede CPU selbst auf den Vergaser eines Renault 4.

Gegen Beratungsresistenz hilft noch nicht einmal DDT ( seit Ende der 70- er veboten )

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@TO: Sockel 939 hat 939 Pins, AM2 hat 940 Pins.
    Sockel 939 CPUs haben einen Speicherkontroller für DDR-Ram, AM2 CPUs haben einen für DDR2-Ram...ES KANN NICHT PASSEN!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page