1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt alles zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BiSa, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BiSa

BiSa Byte

wie gesagt, windows professional is relativ günstig

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei XP würde ich nur 32 bit nehmen. Die 64 bit Version von XP war noch nie gut.

3. BiSa

BiSa Byte

und die 32bit version kann nur 3.25GB ram nutzen? 0.o
    is das was ich gehört hab
    ps: was haltet ihr von dem ebay angebot, das ich vorhin gepostet hab?
    also windows xp professional für unter 50€ is da ein hacken?

4. ich bin normalerweise auch ein mehr oder weniger verfechter der DC, aber was der werte herr venator hier teilweise verzapft ist lächerlich.

PS.: crysis auf ultra high existiert _nicht_.
    das sind maximal custom-configs.

5. V3N4T0R

V3N4T0R Byte

Crysis auf Ultra gibts sehr wohl, man muss im Verzeichnis nur in einer Config etwas ändern. Custom Configs erstelle ich btw selbst.

Könntest du bitte sagen, womit du nicht klar kommst, anstatt hier nur zu flamen?

6. 1) danke für die bestätigung.

2) du beziehst dich auf tests eines QX6850/E6850 - die 45nm-ära hat schon längst begonnen.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Richtig, das hab ich dem Herrn V3N4T0R schon versucht zu erklären.
    Er bezieht sich auf 1-2 Jahre alte Tests.

Es ist nicht zu bestreiten, dass ein Quad zukunftssicherer ist!

8. V3N4T0R

V3N4T0R Byte

Nun, die Texturen, Effekte etc sind bereits im Spiel vorhanden und werden nicht verwendet, nur wenn mann sie sozusagen aktiviert, dies war vermutlich auch gedacht, dass diese Effekte auf Sehr Hoch funktionieren, jedoch hätte die Performance zu stark gelitten deshalb hat man diese Funktionen deaktiviert. Falls du meinst es war eine Bestätigung: Nein. Ich mache Configs für bessere Performance für ältere PCs (z.b. kann ich es auf einer 64mb Grafikkarte auf low mit 40 fps spielen).

Sicher hat sie dies. Doch es gibt auch PCs mit 32 GB RAM. Ich empfehle hier diese Prozessoren und bin nicht nur auf dem "Das neueste ist immer das beste und somit das richtige"-Trip

9. 1) wenn dies so wäre, erkläre mir doch warum es keine custom-configs mit einem praegnanten _ultra-high_-titel gibt? (zugegeben, es gibt eine, jedoch ist diese genau das--->) ich habe selber schon viele configs ausprobiert - jedoch waren dies nur verbesserte very-high configs.

2) ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber der pc-markt entwickelt rasend schnell und in diesem fall trifft das ---> "Das neueste ist immer das beste und somit das richtige" aufjedenfall zu.

10. V3N4T0R

V3N4T0R Byte

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628 Bitteschön

Eben WEIL der PCmarkt sich so schnell entwickelt ist das mist. Vielleicht kommt übermorgen ein AMD QuadCore raus der besser ist, als alles andere. Aber in diesem Thread gehts doch gar nicht um das. Er will aktuelle Spiele spielen und da sind DualCores einfach besser, ausser bei Crysis und Bioshock. Ein Quadcore ist einfach nichts genaues, denn wäre er dass müsste er in bespielsweise Crysis 2 mal so gut arbeiten.

11. BiSa

BiSa Byte

solange ich alles gut spielen kann is ja alles gut :)
    und so viel ich weiss "brauch" man einen quadcore bis jetzt nur, um crysis auf dem höchsten vom höchsten zu spielen. um allerdings ein anderes spiel auf "sehr hoch" (oder wie ihr es nennt) zu spielen reicht denke ich auch ein dualcore...aber wie gesagt, der Q6600 kostet ziemlich genausoviel wie der E8400.
    müsste der quad net eigentlich mehr kosten als der dualcore, wenn er mehr leistet? ich hab zumindest noch nie erlebt, dass was besseres billiger als der vogänger war 0.o

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du deine CPU demnächst aufrüsten willst/musst kauf den Duo. Wenn du aber längerfristig Spaß an dem PC haben willst, greif zum Quad.
    Wenn sich Quads bei neuen Spielen schon bis zu 25% vom Duo absetzen können, weiss ich auch nicht, was ich noch als schlagkräftigeres Argument bringen sollte.
    Alle Spiele, auch ohne Quadunterstützung laufen auf einem Q6600 absolut flüssig!

Der Q6600 ist doch noch etwas teurer als ein E8400. So ca. 10-15 €.

13. BiSa

BiSa Byte

auf die 15€ kommts dann auch net an, wenn ich stattdessen später nachrüsten müsste, käms für mich um einiges teurer^^

ps: wie viele kerne kann der quad jetzt eigentlich für spiele OHNE quad unterstützung überhaupt verwenden`?

Last edited: Aug 14, 2008
  14. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Es ist jedenfalls wichtig dass der Prozessor ausreichend gekühlt wird. Da sollte man wirklich nicht sparen. Ich empfehle den Noctuan NH-U-12P. Den hab ich auch drin und er kühlt meinen E6850 wirklich super. Ich denke das wird bei anderen Prozessoren nicht viel anders sein. Weil Noctua ist in meinen Augen eine sehr gute Marke was CPU-Kühler angeht und der Geräuschpegel ist auch akzeptabel.

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=HXLU05

15. der Noctua ist in meinen augen ein OC-kühler (ja schon fast ein prestige objekt bei dem preis ;D).
    da reicht der xigmatek.

16. BiSa

BiSa Byte

genau das wollt ich fragen^^ xigmatek oder der noctua?
    also noctua is doppelt so teuer und auch ziemlich groß (vlt probleme in nem midi tower)^^
    naja und der redscorpion ist ein recht gute lüfter und ich werd mein cpu jetzt auch nicht bis zum geht nicht mehr übertakten ^^

noch ne frage: BeQuiet oder Corsair?

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

vs

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

ps: brauch ich jetzt ein 500W netzteil oder reicht das hier???

17. ui, miditower kannst du imo knicken.

ich hab' einen big-tower und darin isses auch schon verdammt eng.

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ein Corsair VX450W dürfte genügen.

Nimm den Xigmatek 1283 Red Scorpion, der ist sehr leise und kühlt sehr gut.

19. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

@ ActionCutter

Was hast du denn alles eingebaut, dass dir sogar in einem Bigtower der Platz ausgeht?

20. a k i'

a k i' Kbyte

Das möchte ich auch gerne mal wissen.
    Ich hab n Scythe Mugen in meinem Midi-Tower verbaut und der passt einwandfrei rein (ca. 2 cm Platz). Jeder der den Kühler kennt, weiß aber, dass er einfach nur hammer riesig ist. Der Xigmatek ist kleiner und passt bei dir mit Sicherheit rein. Big-Tower... ich glaub ich fall vom Stuhl. :rolleyes::D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page