1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passt der lüpfter aufs MAInboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by troendle2111, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe mir ein LC power gehäuse gekauft mit einem 120mm blauen lüfter unten drin .

Ich will mir folgendes Mainboard kaufen :
    http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-EP...II-RAID/dp/tech-data/B0029MCCVW/ref=de_a_smtd

Ich habe mir die 2 lüfter stecker angesehen einer ist halbrund und einer gerade bei sind ca 2cm lang :

Ich habe mir das mainboard auf größbild angesehen und finde so einen stecker nicht links unten auf dem bild sind 4 kleine halbrunde aber kein gerades!?

Bitte helft mir , vll passt er doch aber ich will auf nummer sicher gehen ,._

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was meinst Du mit halbrund und gerade??
    Lüfterstecker auf dem Mainboard sind genormt und quadratisch. Entweder sie haben 3 oder 4 Pole.
    Notfalls kann man aber auch jeden Lüfter mittels Adapter direkt ans Netzteil anschließen.

Ich kann auf dem Board 4 Stück entdecken:
    CPU-FAN und PWR-FAN neben den RAM-Slots
    SYS-FAN1 hinter den Audioanschlüssen
    und SYS-FAN2 neben dem Diskettenanschluß.
    http://www.dosv.jp/mb_bb/img/2009/03/gigabyte_02_01.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page