1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passt die gtx260 in mein mb?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Takatta, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takatta

Takatta Byte

joa, mein letzter Thread wurde ja wegen falschem Titel geschlossen,
    also hier nochmal neu:

ich will mir eine Nvidia gtx260 holen, und wissen ob die in mein A780GM-A Motherboard passt. Das der Anschluss da ist weiss ich, es geht mir darum ob sie vom platz her passt (sockel oder so)

hier der link zur karte: http://www.notebooksbilliger.de/grafikkarten_2816/nvidia/gtx260_serie/zotac_896mb_gtx260_amp_pcie

und mir wurde beim letzten mal gesagt ich soll den gehäusenamen posten, wo finde ich den?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Passt.
    Anstand messen PCI-Slotbleche-> Festplattenkäfig(bzw. Festplatte).

Du mußt doch wissen, was Du für ein Gehäuse hast. Solltees sich um einen Fertigrechner handeln, welcher?

Kannst auch n paar Bilders machen.

Viel zu teures 260er Modell gewählt.

Last edited: Nov 29, 2009
  3. Takatta

Takatta Byte

also passt die jetz oder wie? kam aus deiner antwort nicht so deutlich hervor sry

4. Takatta

Takatta Byte

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Auf's Mainboard passt sie. Natürlich sollte auch im PC-Gehäuse genug Platz sein. Das solltest du ausmessen. Belegt schließlich zwei Plätze von der Breite.

6. Takatta

Takatta Byte

XD, genau das wollte ich ja wissen obs passt...

auf die Idee mit dem ausmessen bin ich noch garnicht gekommen^^

also einfach von den pcis zur Festplatte messen oder wie?

kann ich das auch i-wie ander herausfinden? (also nur aus interesse)

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Pappschachtel in der Größe der Karte basteln :D :volldoll:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Takatta

Takatta Byte

weiss schon das mein netzteil nicht reicht, ich hol mir zusammen mit der grafikkarte ein neues, bin mir beim abmessen nicht so sicher, ist das WIRKLICH die einzige möglichkeit??

EDIT: danke @(sry, hab grad vergessen mir deine namen zu merken^^)

wenn die karte die du gepostet hast reicht hol ich mir natürlich die ;)

10. Takatta

Takatta Byte

okay, jetzt bin ich wirklich verwirrt...

ich finde meine grafikkarte nicht!!

zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich mich nicht sehr gut mit hardware auskenne, und das ich den pc erst 1 woche habe und bisher noch nicht aufgeschraubt habe... :aua:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...mage_result&resnum=4&ct=image&ved=0CA0Q9QEwAw

das ist mein mb, könnt ihr mir sagen wo da die grafikkarte liegt, und dann vielleicht gleich noch von wo bis wo ich messen mus??

sry! ich komm mir grad voll nervig vor :(

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Roter Slot.

Was hast Du denn vor für ein NT zu holen? Ab 48,43€ bist Du dabei.

12. Takatta

Takatta Byte

das is auf jedenfall schonmal gut, danke!!

wenn ich jetzt nurnoch wüsste wo ich ausmessen muss...

13. Takatta

Takatta Byte

oh sry, hatte nich gesehen das du auch gantwortet hattest,

ich geh einfach mal mit 50 euro in den laden meines vertrauens und frag nach^^

also muss ich jetzt vom anfang des roten slots bis zur festpaltte messen?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für 50 im Laden(geschäft?) deines Vertrauens gibs nur Schrott.

Auf Höhe roter Slot von hinten bis an HDD messen.

Ein paar Bilder vom Gehäuse wären nicht schlecht.

15. Takatta

Takatta Byte

hmm, also ich hab mich mal informiert, und hab da ne empfehlung gekriegt undzwar:

das be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, Schwarz)

wäre das in ordnung??

bilder vom gehäuse gibts heut abend

ciao

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Netzteil passt. Ist nen Markenhersteller und hat ordentliche Leistungswerte fürs Geld.

Grüße

17. Takatta

Takatta Byte

schonmal gut, danke^^ kann ich ein netzteil gefahrlos selber eibauen?? oder sollte ich da lieber den fachmann ranlassen???

18. nosti89

nosti89 Megabyte

kommt drauf an.
    Das Netzteil selbst ist nur mit 4 Schrauben am Gehäuse festgemacht.
    Verkabelung musst du dann natürlich auch machen und da kann vielleicht mal ein kleines Problemchen auftreten. Im Großen und Ganzen ist aber alles machbar, da die Stecker nur in den dafür vorgesehenen Anschluss passen.

Schaus dir einfach mal an wenn du den PC offen hast...dann kannst du dir ja anschauen welches Kabel wohin muss etc.

Grüße

19. Takatta

Takatta Byte

aalso, hier wie versprochen die bilder

(sry wegen etwas schludrig mit paint bearbeitet, bin grad vom training gekommen und hatte kein bock mehr auf was aufwendiges

Attached Files:

20. Takatta

Takatta Byte

so, hier noch das letzte:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page