1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt dieser Prozessor zu diesser Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darthgernot, Aug 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin gerade am zusammenstellen eines "gamer" PC nunja die Wahl der Grafikkarte ist momentan AMD Radeon 7870 und der Prozessor Intel i5 2500k
    Jetzt meine Fragen hamonieren die 2 ? Ist der Intel stark genug für Radeon?

und kann mir einer paar gute AMD Radeon 7870 sagen also ich kenn mich da nicht so aus was gut ist und was nicht oO

Achja könnte einer mir ein passendes Motherboard sagen da bin ich mir nicht so sicher ob es passt und so um ca 80€ :D
    Netzteil wäre das hier : http://www.amazon.de/LC-Power-LC660...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1345137387&sr=1-1
    und beim Ram 8 gb müssten reichen oder? ist eigentlich 1300 oder 1600 besser?

:sorry:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist Mist. Willst du stärker übertakten? Die HD7870 ist ganz okay. Warum keinen Ivy Bridge?

3. mhh Ivy bridge? ist das I7 ich will nicht umbedingt mehr als 200 € für den Prozessor lassen?

welches netzteil würdest du mir empfehlen?

4. Boss im Block

In Spielen ist die Grafikkarte sowieso wichtiger. Ein gutes und günstiges Netzteil wäre das Cougar A400. Das leistet mehr als das Billig-LC-Power.

Du müsstest noch etwas zum Thema Übertakten sagen.

5. ich habe 0 ahnung von übertakten :sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

kannst du mir ein motherboard empfehlen?

6. Mit Ivy Bridge ist nicht der i7 gemeint :) Mit Ivy Bridge meint er wahscheinlich die i5-3XXX Series. Wenn du übertakten solltest empfehle ich dir den i5-3570k wenn nicht reicht auch ein i5-3570.

7. ist dieser die 20 € mehr wert? der ist doch nicht mal quad core oder? ich versteh leider nicht so viel

8. Also ich empfehle dir nimm den i5-3570 und dazu das Gigabyte GA-Z77-D3H board. Natürlich ist der i5-3570 Quadcore :)

Last edited: Aug 16, 2012
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Boss im Block

Ich geb dir mal nen Tipp..

Intel Core i5-3450
    Alternativ: Intel Core i5-3550

Xigmatek Gaia
    Alternativ: Thermalright True Spirit oder EKL Alpenföhn Brocken

MSI B75MA-P45
    Alternativ: MSI B75A-G43 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire Radeon HD 7870/OC

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB oder Seagate Barracuda 7200.14 2000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Antec Three Hundred Two
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder Xigmatek Midgard II oder BitFenix Shinobi USB 3.0

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Fortron Aurum Gold 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für den Antec Three Hundred Two wird empfohlen, dass ein weiterer Gehäuselüfter hinzugekauft wird.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Last edited: Aug 16, 2012
  11. erstmal ein FETTES danke von mir :eek::eek: nur 1 frage gibt es günstiger gehäuse? oder sind die einfach schrott?

12. Boss im Block

13. ist der i5-3550 viel besser? bzw der 3570? warum ist da kein k? ich versteh das ganze nicht so sry

14. deoroller

Es gibt günstigeres Gehäuse, aber die sind auch für schwächere Hardware gedacht. Man will auch USB 3.0 vorne nutzen, wenn das Mainboard die Anschlüsse hat und Kabelmanagement ist sehr nützlich bei schneller Hardware, weil dann keine Kabel dem Luftstrom im Gehäuse im Wege sind. Das http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk/391955-reloaded-gkj43-tti-haben-geburtstag.html + 2x Lüfter (Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream) kann man als Alternative nehmen.

15. Boss im Block

Ja, da passt alles rein.

16. deoroller

... sogar ein 16cm hoher Tower CPU Kühler. ;)

17. kann mir jetzt noch einer schnell das mit den Prozessor erklären mir ist zum intel i5-3450, i5-3550, und i5-3570? geraden
    zahlt sich der teuerste aus? wie groß ist der unterschied und was macht das K hinter den namen ? danke :D im voraus

18. ich glaube du hast en flaschen link kopiert ? XDaber alles gute den glücklichen

19. Boss im Block

Die CPUs unterscheiden sich im Takt. Der günstige 3450 reicht aber vollkommen. Der 3570k ist für Übertakter gedacht. Für dich ist das uninteressant und eine unnötige Mehrausgabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page