1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt mein gewählter CPU Kühler auf mein Board und Case?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by derhilflose, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebes Forum,
    ich will fragen ob ihr wisst ob mein Mainboard das Gigabyte GA-Z87 DS3H auf den Cpu Kühler Be Quiet Dark Rock 3
    passt. Und mein Case heißt Cooler Master Eilte K350. Passt das alles ins Gehäuse oder nicht?
    Danke für eure antworten

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja der passt noch.

3. Danke sehr cool was heißt noch?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Dark Rock 3 ist 160 mm hoch, im K350 ist für eine Höhe von 148.5 mm mm Platz.

Der Kühler passt nicht bei den Angaben.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und wue kühlst Du die Leistungsregler auf der Seite von der CPU? Die möchten auch Kühlung haben. Ich versteh es nicht, da werden so oschis von Kühler reingeballert und die Elektronik auf dem Mainboard wird vergessen. Dann wundern wenn die Kiste später nicht so richtig läuft.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Args, hab mich verguckt gehabt...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte das auch nicht gedacht, bei einer Gehäusebreite von 200 mm.
    In manchen Gehäusen, die nur 185 mm breit sind, passt ein 160 mm hoher Kühler.
    Ich habe aber überall nur die 148,5 mm gefunden. Auf den Bildern ist fürs Kabelmanagement aber nicht mehr Platz als üblich zu sehen. Im Seitenteil kann man einen Lüfter einbauen. Da wurde vielleicht etwas von der Höhe abgezogen. :nixwissen

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja also bei Coolermaster ist das glaube ich immer etwas seltsam, beim N600 gibt es ebenso wieder munteres Lichtraummaß-Würfeln nach gutdünken der Ingenieure. Vorne viel Luft für Kabel die die Lüfter behindern, hinten keinen Platz für ne Bodendurchlegung des P4+4pin.
    Und dann soll man den zusätzlichen, optionalen 140mm-Lüfter auch noch mit der USB-Blende an der Front verschrauben, weil man das Case ja im Reinraum aufstellt und deshalb einfach mal so 8mm tiefer rausstanzt und komischste Löcher bohrt, so dass das Teil beim Zusammenbau hübsch aussieht, jedoch absolut unpraktisch daherkommt was die Wartung angeht. Aber man ist ja schließlich ganz der Heimwerker. Habe da eine wartungsfreundlichere Lösung gefunden. Ich glaube es war auch das letzte Mal dass ich Hardware in ein Case ohne p4+4 Verlängerung gebaut hab. :)

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da wird wohl der Seitenlüfter berücksichtigt.

Ist bei 1150 Board's eigentlich nicht nötig, wenn eine gute Gehäusebelüftung vorhanden ist.

Beim Cooler Master K350 kann auch ein Seitenlüfter eingesetzt werden, der aber nicht immer die Kühlleistung verbessert, weil er den optimalen Luftstrom negativ behindert.
    Wichtig ist ein nachgerüsteter Hecklüfter, der ist beim K350 nicht serienmäßig verbaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page