1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwörter bei Firefox

Discussion in 'Browser' started by raiden12000, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bei Firefox gibt es ja die Möglichkeit, die Kennwörter und die Benutzernamen für Webseiten zu speichern.

Dann mir irgendwer sagen, wo diese Datei gespeichert wird, damit man bei einer Neu-Installation nicht wieder die ganzen Kennwörter eingeben muss?

Danke
    raiden12000

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Hallo nochmal.

Also folgenden Ordner sicher:

\Mozilla Firefox\defaults\profile

dann muss ich eigentlich ja alles haben, wobei ich die beiden genannten Dateien nicht gesehen habe (noch nicht). Ich habe jedoch die Datei Bookmarks.html gefunden, die ist in dem Ordner drin.

Nochmals Danke

raiden12000

4. pcinfarkt

Vielleicht noch eine ergänzende Erläuterung zum zweiten Teil meiner ersten Antwort. Bei Nutzung der Erweiterung Bookmark Backup sind nachfolgende Einstellungen möglich:

Damit sind dann nahezu alle persönl. Einstellungen aus dem Profil je Kalendertag sicherbar.

5. Nochmal eine Frage.
    Ich habe das Teil isntalliert und habe ich die Einstellungen gefunden.

Unter EXTRAS / ERWEITERUNGEN

Aber wo sage ich der Erweiterung, dass er nun die Sachen da speichern soll..

Ich habe ein neues Verzeichnis angelegt und da soll er die Daten hinein kopieren - nun noch eine Frage, wenn ich nun neu installiere, wie stelle ich die Daten wieder her?

Mit Firefox kenne ich mich noch nicht so sehr aus - ich nutze die PC Welt Version.

Danke
    raiden12000

6. pcinfarkt

Extras | Erweiterungen | <Bookmark Backup> Rechtsklick <Kontext> | Einstellungen

Aktivieren und Eingabe <eigenes Ziel>, <Häckchen> bei den zu sicherende Dateien, <ok>

7. Ja das ist richtig und das habe ich auch, aber er legt keine Datei in dem Ordner an...

8. pcinfarkt

@ raiden12000,

Du mußt natürlich unter <eigenes Ziel> eine Pfad zu Deiner Sicherung angeben. Bspw: C:\Fx_PrSic.

9. pwff

pwff Byte

>Dateien:
    >key3.db Schlüssel-Datenbank für Zertifikate
    >signons.txt Login-Informationen (Benutzername, Passwort) >werden hier gespeichert

Hallo Pcinfarkt,

ist schon richtig, aber..... Das hilft mir genau bei diesem Forum garnichts, weil das Zugangspasswort sofort beim anklicken zum Zugang ins Forum sofort wieder gelöscht wird und der Passwortmanager von FF nur noch den Forumnamen, nicht aber das Passwort speichern kann. Manuelles editieren der Datei signons.txt geht auch nicht, weil verschlüsselt. :aua:

pwff

10. pcinfarkt

@ pwff,

ich arbeite nicht mit gespeicherten Passwörtern. aber Du hast bestimmt Recht. Mglw. meldet sich ja auch noch jemand von PCW.

Zu Deiner Bemerkung Editieren: Es gibt User, die Zurecht das offensichtliche Ablegen von Passwörtern auf Platte nicht gutheißen. Ein leichtes Editieren würde da noch den krönenden Abschluß bilden.

11. pwff

pwff Byte

Hi pcinfarkt,
    wäre sinnvoll, wenn PCW einfach die HTML-Seite anpasst. Ist nicht viel Aufwand.

Mit genügend Schutz gegen Außenangriffe und verschlüsselt habe ich nichts gegen Speicherung auf der Festplatte. Die meistens genutzte Alternative für alles nur ein Passwort zu nehmen, oder den Schreibtisch und Bildschirm mit Klebezetteln vollzumüllen kann es ja wohl nicht sein. :(

pwff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page