1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwörter von Firefox speichern lassen?

Discussion in 'Browser' started by Roach4681, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roach4681

Roach4681 Byte

Hi,

ich wusste nicht so recht wo hin mit diesem Thema. Ich hoffe mal, ich hab's einigermaßen getroffen!?

Und zwar geht's um folgendes. Um relativ sicher zu surfen, habe ich viele verschiedene Passwörter (für jede Seite bei der ich registiriert bin eins, mit Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern und auch nicht nur 6-stellig oder so. Also so, wie es sich gehört ;o))
    Nun ist es allerdings schlecht möglich die ganzen Passwörter zu behalten, also habe ich sie aufgeschrieben und muss jetzt bei fast jeder Anmeldung meine Zettelwirtschaft rauskramen und das jeweilige Passwort abschreiben.

Meine Frage ist nun, wie es bei der Möglichkeit seine Passwörter von Firefox speichern zu lassen, um die Sicherheit bestellt ist!? Kann man das ruhigen Gewissens machen, oder hätte man sich die ganzen möglichst langen und sicheren Passwörter dann auch sparen können, weil sie dadurch ohne große Probleme ausspioniert werden können, oder so?

Falls der Weg über Firefox nicht empfehlenswert sein sollte (was ich irgendwie mal vermute), würde ich mich über alternative Empfehlungen zur wirklich sicheren Passwortverwaltung freuen!

Danke schonmal für die Antworten!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Raoch4681

Wähle dein Fx Masterpasswort mit eben solchen oder besseren Kriterien, wie deine anderen Passwörter. Das sollte schon reichen.
    Etwas mehr Sicherheit & Komfort, kannst du mit dem Add-on Secure Login erreichen.

Schlemil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page