1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort abfrage

Discussion in 'Mail-Programme' started by Computerfred, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Tach auch
    Seit einigen Tagen öffnet sich ein Fenster,dass mein Passwort haben will sobald ich Mails abrufen möchte.In der Forumsuche habe ich nicht wirklich eine Hilfe gefunden.Ich würde Thunderbird gerne weiter benutzen.Ich habe es schon mit einem Backup versucht.Wie bekomme ich diese Abfrage wieder weg?
    Gruß Chris
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Darf man fragen, welchen Mailprovider du benutzt?
    Bei OE das gleiche Problem?
    Welches Betriebssystem mit allen Updates hast du?
     
  3. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Peinlich Peinlich:
    Ich bin T-Online Kunde und habe XP SP2 mit allen Updates.
    Thunderbird ( Version 1.0.6 (20050716) ).Ich hoffe,du hast einen Tipp für mich.
    Gruß Chris
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Computerfred

    Kommt die Meldung von Thunderbird und wird nach dem Masterpasswort gefragt? Dann klick bitte mal auf "Extras" - "Einstellungen" und dann auf den Reiter "Passwörter". Dort entfernst du den Haken bei "Gespeicherte Passwörter mit Hilfe des Master-Passworts verschlüsseln" und klickst auf "Master-Passwort entfernen".

    Jetzt sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Allerdings ist diese Einstellung der Sicherheit abträglich, d. h. jeder, der Zugriff auf deinen Rechner hat oder sich diesen verschafft, kann auch deine Mails abrufen.

    Im übrigen solltest du mal auf Thunderbird 1.5.0.4 updaten.

    Gruß
    Nevok
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Leider bei T-Online nicht und Thunderbird habe ich erst seit ein paar Wochen.
    Vielleicht hilft jemand anders.
    Falls nicht, mal in anderen Foren Fragen z.B.:
    Thunderbird Mail DE - Forum
     
  6. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hi Nevok
    Leider war´s das nicht.Ich werde mal den Link von Mr.B probieren.
    Danke euch für die Hilfe.
    Gruß Chris
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Könntest du mal einen Screenshot von der Meldung machen und diesen an deinen nächsten Beitrag anhängen?
     
  8. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hi Leute
    Ich weiss jetzt,warum ich dieses Fenster vorher nicht hatte.
    Dummerweise steht in dem Link nicht,wie ich es wieder wegbekomme.Wenn niemand einen weiteren Tipp hat,werde ich Outlook flottmachen und schauen,ob ich diese Einstellungen wieder ins Thunderbird bekomme.
    Gruß Chris
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Und warum?
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Hast Du denn in diesem Fenster ein [v] bei "Dieses PW im PWM speichern" gesetzt? Und ist dieses PW im PWM unter "gespeichert" od. "nicht gespeichert" zu finden? Oder steht unter beiden Optionen dieses t-online - PW nicht?
    Ich denke, prinzipiell wird das Forum auch mit Deinem Wechsel des Mail - Clienten nicht an den Existenzgrund geschoben:) ! Übrigens, solltest Du doch bei Tb bleiben, würde ich Dir ein Versionsupdate anraten wollen!
     
  11. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hi Nevok
    Warum? Anscheinend hat Thunderbird die Einstellungen Von Outlook Express übernommen.Warum Tb das jetzt,nach mehreren Monaten geändert hat,ist mir ein Rätsel.
    Ich werde erst mal eine neue Version von Tb suchen,dass Updaten klappt nicht.

    Gruß Chris
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Das ehrt mich grundsätzlich - aber Du musst mich nicht mit @Nevok anreden! Verstehe Deine Antwort in diesem Zusammenhang nicht wirklich!
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ pcinfarkt

    Die Antwort im Beitrag #11 von Computerfred bezog sich auf meine Frage aus Beitrag #9. Und den Update-Hinweis auf die neueste Thunderbird-Version hat er auch schon von mir bekommen (siehe Beitrag #4). Haben wir heute die Brille vergessen?

    Gruß
    Nevok
     
  14. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hi PCInfarkt
    Keine Sorge.Ich habe auf eine Frage von Nevok geantwortet.
    @Nevok
    Sreenshoot wird schwierig.Ich übe noch.
    Gruß Chris
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  17. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hallo
    Update habe ich gemacht.Leider keine besserung.
    Ich habe keine Ahnung,wie der Sreenshot klappt.
    Ich hab´s hier im Forum mal gelesen,aber ich krieg´s nicht hin.

    Gruß Chris
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Du verrätst es also nicht, warum ich die Brille aufsetzen soll? Sollte man die Baumansicht und das Antwortbutton in diesem Forum abschaffen? Kannst Du doch sicherlich veranlassen - oder auch nicht:) !

    PS: Da Du mit falscher Anrede meinem Beitrag geantwortet hast!
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Klick mal in Beitrag #7 auf das Wort Screenshot, da wird's erläutert. Bei deiner nächsten Antwort (bevor du auf den Antwort-Button klickst), scrollst du mal etwas weiter runter und klickst auf "Anhänge verwalten". Dort kannst du dann den gespeicherten Screenshot hochladen.
     
  20. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Hi
    Danke,lesen hilft auch mir.Ich hoffe,es klappt.
    Gruß Chris
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page