1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort bei Fritz! Box vergessen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BenjaminB, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenjaminB

    BenjaminB Byte

    Hi Leute, bei meinem Internet geht gar nichts mehr. Ich besitze eine Fritz! Box SL WLAN und nichts geht mehr! Ich weiß, dass es an der Fritz! Box liegt, da ich schon mal solche Fälle hatte. Aber jetzt habe ich das Passwort und den Benutzernamen vergessen, und kann demnach nicht mehr auf die EInstellungen zugreifen. Wer kann mir sagen, wie ich das Passwort resetten kann und wie der Standardbenutzername ist, sodass ich wieder auf die EInstellungen zugreifen kann!?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du kein Handbuch?
    Das kannst du auch bei avm runterladen.
     
  3. BenjaminB

    BenjaminB Byte

    danke für den tipp ;-)
     
  4. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hi Benjamin,
    im Handbuch findest du da leider nichts drüber, aber es geht ganuz einfach.
    Über die IP-Adresse 192.168.178.254 kommst du auch ohne PW drauf.
    Einen Benutzernamen brauchst du nicht.
    Das ist das "Hintertürchen" der Fritzbox, da man ja irgendwie drauf zugriefen können muss, wenn man das PW vergessen hat.
    Andere Router haben dafür einen Reset-Knopf mirt dem Nachteil, dass dann alle Einstellungen weg sind.
    Wenn das nicht klappt, musst du die Box mittels der CD resetten

    grüsse
    traebbe
     
  5. BenjaminB

    BenjaminB Byte

    Hey! VIelen vielen Dank!!!
     
  6. Iwan

    Iwan Kbyte

    192.168.178.1
    fritz.box
    192.168.178.254

    Sollte ein Kennwort vergeben und vergessen sein steht unter dem Eingabefenster:

    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie > hier <

    Einstellungen/ System/ Ansicht/ Expertenansicht aktivieren . . .
     
  7. du kannst bei der wlan 7170 oder fritz box 7170

    auch mit &#8222; 0194757213498803&#8220; probiren wenn das nicht klapt dann mit &#8222;admin&#8220;

    aber in beide felder :)
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Seit 05.05.2007 wird das Problem wohl gelöst sein.
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page