1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort für ordner auf Externe Festplatte!?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by webSlip, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Hi zusammen.

    Habe seit neuem eine Externe Festplatte. Suche jetzt ein Programm, mit dem ich ganze Ordner mit einem Passwort verschlüsseln kann. Gibt es da etwas was ihr mir vorschlagen könnt? Wäre super wenn es sogar Freeware wäre.


    Danke im Voraus!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Gibt es eine alternative dazu, die nichts so komplizerit ist?
     
  4. b-lau

    b-lau Kbyte

    kost 24.95 € ist ein gutes und einfacher verschlüseungs tol
    http://www.encryption-software.de/

    oder
    steganos security 7
    Vollversion auch Sonderheft 13/2006 (das aktuelle)

    könnte aber auch das normale sein "PC welt Profi-Wissen" sicherheit 13/2006 (7.60€)
     
  5. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,

    nützt dir das hier etwas????

    Microsoft Private Folder 1.0
    Private Datenbestände teilen

    Microsoft Private Folder ist ein kleines, nützliches Werkzeug, um private Datenbestände mit Freunden und Kollegen zu teilen.

    Kennwortgeschützter Ordner
    Der Anwender erhält einen verschlüsselten, kennwortgeschützten Ordner ("My Private Folder"), um die gewünschten Dateien dort abzulegen. Zugriff haben dann nur noch diejenigen Personen, die im Besitz des gültigen Kennworts sind. Für jede in den Ordner verschobene Datei ist die Eingabe dieses Kennworts nötig. Voraussetzung für Private Folder ist Windows XP mit SP2.
     
  6. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

  7. jimmyc

    jimmyc ROM

    @Kruemel:
    welches proggie aus der liste kannst empfehlen?

    Folder Access Standard 2.1???

    lg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page