1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort? Windows 10: Die 10 besten Tipps zu Sicherheit & Datenschutz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LucidaConsole, Jul 25, 2016.

  1. Im Artikel http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...Sicherheit-Datenschutz-Microsoft-9669367.html heißt es:

    "Gleich ob Sie sich mit Ihrer Microsoft-ID oder einem lokalen Windows-Konto am System anmelden: Vergeben Sie in beiden Fällen ein sicheres Kennwort, auch wenn es etwas mehr Zeit bei der Eingabe erfordert."

    Bei einer "Microsoft-ID" sehe ich das ein, weil das Konto ja öffentlich ist. Aber bei der lokalen Anmeldung? Was soll das bei einem privaten PC bringen, wenn ich nicht gerade in einer WG mit fragwürdigen Mitbewohnern lebe?
     

Share This Page