1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by 2TT, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Habe Linux10.2 installiert. Beim Start verlangt Linux ein Passwort. Ein PW habe ich vergeben aber keinen User. Hat Linux einen Standarduser namen?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Admin heißt Standardmäßig root

BTW: Linux 10.2 gibts nicht - www.kernel.org

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Open Suse 10.2 installiert. War die Heft DVD von Linux intern.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist was anderes ;) 10.2 ist die Version des Paket's / der Distribution

Ach ja, noch was: Du solltest auf keinen Fall als root arbeiten - erstell einen Benutzer...

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke, werde es versuchen.

6. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Jo. whisky es hat geklappt. Bin im Moment mit Linux im Netz. Leider ist alles in Englisch. Ansonsten der Hammer. Es ist bereits alles installiert. (Grafikkarte, Drucker...) Bei Windows muss man erst die ganzen Treiber installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page