1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortgeschützter Ordner erstellen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by asus1024, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus1024

asus1024 Byte

Hallo zusammen!

Wird es von Microsoft mal ein Betriebssystem geben, bei dem man einfach einen Ordner erstellen kann für den man zum öfnnen ein Passwort benötigt? zB. bei einem Word Dok. ist es ja ein Kinderspiel ein Zugriffskennwort zu erstellen, nur geht das auch im Explorer?

Danke im Voraus!

mfg: Stefan

2. habakug

habakug Byte

Hallo!

@asus1024

Du befindest dich in "Software > Windows XP". Die Zip-Funktion ist in XP integriert. XP behandelt Zip-Dateien wie normale Ordner. Man erkennt sie an dem Reißverschluss im Ordnersymbol.

habakug

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

vielleicht hilft dir ja "fakefolder" musste mal :google: fragn :D

4. asus1024

asus1024 Byte

ich kann aber keinen zip-komprimierten Ordner erstellen, weil wenn ich im explorer auf die rechte maustaste klicke, erscheint nichts mit "zip komprimierter ordner", was kann ich da machen??

5. habakug

habakug Byte

Hallo!

Im Explorer mit der rechten Taste "Neu" / "Zip-komprimierter Ordner" einen Ordner anlegen und Dateien hinzufügen. Dann "Datei" / "Ein Kennwort hinzufügen" und Kennwort vergeben.

hth, habakug

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page