1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortmanager ohne Sicherheitstoolmeldung ausführen

Discussion in 'Software allgemein' started by hsf41, Aug 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Guten Abend,

    ich habe im Passwortmanager ein Master-Passwort gesetzt und eine Liste mit Zugangsdaten angelegt (Userid und Passwort gespeichert).
    Wenn ich mich bei einem Konto anmelde, erscheint zuerst die Meldung "MasterPW für Software Sicherheitstool
    eingeben" was auch korrekt ist. Ich habe in den gespeicherte Zugangsdaten die Webseite
    "https://login.search.ch" abgespeichert und möchte dass dieser Login ausnamsweise automatisch
    durchgeführt wird ohne dass ich das Masterpasswort eingebe.
    Ist das möglich?

    Mit freundlichen Grüssen

    hsf41
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    So aus dem Bauch raus: Nein, dazu ist diese Sicherung ja eingebaut. Anderenfalls würde die Funktionalität des Browsers hierfür ja schon genügen.
    Eric March
     
  3. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Hallo Eric,

    ich habe dieses Symptom erst seit ich mich bei Search.ch registriert habe.
    Wenn ich früher http://www.search.ch aufrief kam sofort die Webseite, wenn ich
    jetzt http://www.search.ch aufrufe kommt sofort die Meldung, dass ich das Sicherheitshauptpasswort eingeben soll.
    Wie kann ich das wieder in den alten Zustand zurücksetzen?
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Frage den Betreiber wie du dich abmelden / deregistrieren kannst. (Habe zwar den Link aufgerufen aber nicht genau gesucht ob es dort Einstellungen für Angemeldete gibt diese in Eigenregie zu lösen.

    Es scheint mir, dass ein Cookie existiert, dass dem Betreiber einen registrierten Nutzer meldet. Du könntest selbst die Cookies (Tracking-Cookies, Flash-Cookies) sichten und Verdächtige löschen. Ob du alle erwischt kann fraglich sein, und wer weiß ob der Betreiber das nicht handzhamer und geräuschloser erledigt.

    Ach; eine Frage: du hast dich registriert und mit allen vorhandenen Browsern angemeldet? Falls dafür unbenutzte Browser vorliegen, kommst du damit normal auf die Site? Wenn die plötzlich auch spinnen wäre das seltsam.

    Eric March
     
  5. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Das Problem ist nur beim Firefox-Browser, ich habe noch den Internetexplorer installiert,
    da kommt diese Abfrage nicht, es ist alles OK
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergeudete Lebenszeit ...
     
  7. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Hallo chipchap

    was soll diese Antwort? ich verwende immer den Firefox und möchte auch dabei bleiben.

    Gruss hsf41
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo steht das?
    Weshalb?
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «Weshalb nicht?»

    Zum Problem: ich würde mal mit roher Gewalt Cookies löschen.

    Eric March
     
  10. hsf41

    hsf41 Kbyte

    ich habe im Firefox alle Cookies gelöscht.
    Chronik löschen aktiviert
    Cookies akzeptieren abgelehnt
    das hat aber leider nichts geändert
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «Ganz Gallien?» - wirklich alle Sorten Cookies?
    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page