1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortmanagerproblem

Discussion in 'Browser' started by Jasager, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo Leute,
    mir ist aufgefallen, das ich bei bestimmten Seiten nicht vom Passwortmanager gefragt werde, ob das Passwort gespeichert werden soll(z.B yahoo und neuerdings auch bei Kundenlogin von 1&1, obwohl das Passwort noch gespeichert ist wird es nicht aufgerufen). Die Seiten sind übrigens nicht bei den Seiten dabei, die man Speichern kann, dass kein Passwort angenommen wird. Woran liegt das und kann man das in den Eistellungen irgendwo ändern ?

Grüße Jasager

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe mich soweit durchgearbeitet, aber ich glaube yahoo und 1&1 haben sich was neues einfallen lassen damit es nicht mehr fuktioniert oder ich mache irgendwas falsch. Falls es jemand schonmal hinbekommen hat kann er sich ja mal melden. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Grüße Jasager

4. Hallo, Jasager.
    Bisher habe ich mit IE und RoboForm gearbeitet und mit 1&1 keine Probleme gehabt. Seit FF und Passwortmanager geht es mir wie Dir. Erst war ich froh, dass der FF einen PWM integriert hat (denn da bräuchte ich ja kein RoboForm mehr) und die Möglichkeit bietet Formulardaten (Name, Adresse, Telefon etc.) abzuspeichern. Das Letztere funktioniert aber bei mir überhaupt nicht. Deshalb habe ich mir ein Update von RoboForm heruntergeladen - mit FF-Anbindung/separate Datei - und nun funktioniert auch der Login bei 1&1 einwandfrei, ebenso wie das Autoausfüllen bei Bestellformularen etc.. RoboForm gibt es als Testversion mit nur der Einschränkung von max. 10 Logins (was meistens auch genügt). Diese Testversion lief bei mir fast 120 Tage, jetzt habe ich mich aber für die Vollversion für EUR 26,19 inkl. entschlossen, denn man braucht ja inzwischen auf vielen Seiten/Foren einen Usernamen/Passwort.
    Probiere es 'mal aus - Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page