1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch aktiviert Dienst

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das KB2633880 hat bei mir den .NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86 auf automatischen Start gesetzt. Den hatte ich vorher immer deaktiviert.

Gemerkt habe ich das in Hijackthis unter Running processes an der Zeile
    Code:
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe 
    :)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo deoroller

Diesen Dienst gibt es auf meinem Rechner nicht. Hab auch gerade mal einen Scan mit HijackThis ausgeführt.

Gruß
    Nevok

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. deoroller

Ich habe nur das .Net Framework 2.0 SP2 installiert. Der Dienst ist für diverse Probleme mit hoher CPU-Last verantwortlich. Deshalb wird in dem Artikel auch geraten, ihn vor einer Installation zu deaktivieren. Nur woher soll der durchschnittliche Anwender das wissen? Das merkt er erst, wenn es zu spät ist. :bse:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ mike_kilo

:danke: für deinen Link. Dann habe ich diesen Dienst doch. Aber er wurde durch das Update bei mir nicht aktiviert. Er blieb deaktiviert, so wie ich ihn eingestellt hatte.

Gruß
    Nevok

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe Netframework 3+4, aber den Dienst gibt es bei mir nicht! :grübel:

Gruß kingjon

7. deoroller

Ich habe halt nur das .Net Framework 2.0 SP2 bei XP installiert. Mehr brauche ich nicht für das AMD CCC.
    Die anderen Versionen hole ich nicht auf den PC, dann müssen die auch nicht zusätzlich gepatched werden.
    Wenigstens so lange XP läuft. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page