1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch-Day Teil 2: 7 Sicherheitsupdates für Windows und Internet Explorer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SPMan, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SPMan

SPMan Byte

Fehlercode 80070020
    Updates können nicht installiert werden, bzw. die werden installiert aber nach dem Neustart nicht konfiguriert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. SPMan

SPMan Byte

Avast komplett deinstalliert, Regsitry gereinigt, funktioniert trotzdem nicht...

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mit irgendeinem Fremdprogramm einmal zu viel gereinigt? Zumindest, wenn man von der Materie keine oder zu wenig Ahnung hat (so wie ich), sollte man von irgendwelchen fremden Reinigungs- und Aufräumprogrammen die Finger lassen und nur mit den MS Bordmitteln arbeiten.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Weches Betriebssystem hast du genau, Angabe fehlt ?.
    Installierst du die Patches per Auto-Update, manuell oder was stellst du genau an ?. Unter Win XP werden bei dem Patchday zwei Treiber (*.sys) und eine DLL ausgetauscht, zusätzlich wie immer der fast gesamte IE 7.0.

6. SPMan

SPMan Byte

Nicht das ich wüsste...
    Wie erwähnt hatte ich bisher auch keine Probleme diesbezüglich.

7. SPMan

SPMan Byte

Vista Ultimate SP1 32bit

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Vista SP1
    joo habe ich auch ,
    läßt sich nicht installeren dieses MS Pacht ,
    was soll der Unsin ?
    auch eine recht komische Endung der MS Pachtes

*:MSU was immer das sein soll ? jedenfalls kein MS Pacht .

10. Anstelle neuer Updates, wär mir ein überarbeitetes Service Pack 3 für XP lieber.:aua:

11. kaestnerw

kaestnerw Byte

ACHTUNG KB951748 setzt den IE tot !!!
    Umgebung WIn2000 SP4, IE 6, Patch heute um 7:33 heruntergeladen und autom.installiert, seither keine Verbindung zum Internet mehr möglich. Habe jetzt den Patch im Installprotokoll gefunden, deinstalliert, IE läuft wieder.
    --- Zusatzinfo: auf der Maschine läuft auch Zone-Alarm und in den MS-Newsgroups gibts einen Hinweis darauf, daß nicht MS sondern Zone-Alarm schuld daran ist. Das nutzt allerdings sehr wenig, wenn der Patch mittels auto-Update eingespielt wird und man danach nicht mehr ins Internet kann.

Last edited: Jul 9, 2008
  12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"KB951748" .. du hast zum falschen Patchday gepostet, dies hier ist der
    Thread zum Patchday vom Juni. Dein Problem wird nicht durch den Patch verursacht sondern durch deine installierte Desktop-Firewall (vermutlich ZoneAlarm). Den Patch unbedingt installieren, er schliesst eine schwere
    Sichheitslücke im DNS-System / Dienst !.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page