1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch Day Teil 2: Drei Sicherheitsupdates für Windows & Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

KB922582 gehört auch noch zum Patchday Sept.2006 , http://patch-info.de/WinXP/ .
    Fehler im "Filter Manager" kann die Installation von Updates verhindern - 12.09.06

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

und dieses Update KB920872 wurde auch noch über Microsoft Update angeboten. Es wird mir jedesmal wenn ich Microsoft Update aufrufe angeboten obowohl es schon installiert ist, es läßt sich auch nicht abwählen bzw. Deaktivieren. was kann ich da tun?

3. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Das ist ein optionales Update vom 17.8.2006 "wird bislang nicht über Windows Update angeboten" , du meinst bestimmt ein anderes.

4. Guybrush

Guybrush Kbyte

Muss man nach dem patchen den Rechner neustarten (Windows 2000)?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sagt der Patch.

6. Klaus 333

Klaus 333 Byte

Bei dem Versuch, Windows 2000 upzudaten, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehlernummer: 0x80090305".

Weder bei Microsoft noch bei Google bekomme ich einen Hinweis, was das bedeutet. Bislang klappte das Update immer problemlos. Weiß jemand Rat?

Danke im voraus
    Klaus

7. deoroller

Anscheinend ist noch nicht das Update für Windows 2000 (KB922582) installiert.
    Das Update muss wohl zuerst manuell installiert werden, damit das Windows Update wieder klappt.

8. Guybrush

Guybrush Kbyte

Bei mir geht gar nix mehr, nachdem ich Updates downloaden geklickt habe, ist die "Weltkugel" verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht... :rolleyes:

9. Klaus 333

Klaus 333 Byte

Ich habe das Update KB922582 (Fehler im "Filter Manager") und auch das aktuelle Update KB920685 (Sicherheitslücke im Indexdienst) manuell installiert. Hat nur leider nichts gebracht. Beim Aufruf der Updateseite und dem Versuch, die Updates aufzurufen, kommt immer noch die Fehlermeldung "Fehlernummer: 0x80090305". Bin ratlos.

Nebenbei bemerkt, wäre ja schon toll von Microsoft, wenn es auf seiner Seite mal dezent darauf hinweisen würde, das ein manuelles Update nötig ist, damit das Update funktioniert.

Uns wenn es dann auch noch funktionieren würde ....

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße Klaus

10. deoroller

Das Image zurückspielen, dass du hoffentlich vor den Patchversuchen angelegt hast.
    Ich mache immer eins vor dem Patchday und etwas später, nachdem sich herausgestellt hat, dass nichts schief gelaufen ist, nochmal eins.

Das Anlegen eines Images dauert nur wenige Minuten und ist weniger lästig, als stundenlange Reparaturversuche.

Es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass ein erheblicher Teil der MS-Patches bei Veröffentlichung Bugs hat und nachgebessert werden muss.
    Mal ganz von denen abgesehen, die neue Lücken ins System reißen oder nur Placebos sind.

Wer da keine Backups macht, macht sich unnötige Arbeit.

:teach: :D

11. deoroller

Komprimierte Files, die größer als 4 Kilobyte sind, sind möglicherweise beschädigt, wenn Dateien erstellt oder aktualisiert werden.

Fehler kann bei Windows 2000 Service Pack 4 mit installiertem Sicherheitsupdate 920958 (MS06-049) auftreten.

Ein fehlerbereinigtes Update soll später, nach Abschluss der Testphase veröffentlicht werden.

Weitere Infos und Lösung.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;925308&sd=rss&spid=3075

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page