1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

patch-info.de für immer eingestellt?

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Aug 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Seite http://patch-info.de/ war ein Einmann Projekt von Ottmar Freudenberger, der im März einen Schlaganfall hatte und dies noch selbst am 23.03.2013 gepostet hatte oder posten lies. Er war guter Dinge, dass er in wenigen Wochen wieder halbwegs in einer Reha genesen werde.
    Nun ist die Seite nicht mehr auf dem Server, was mich nichts gutes ahnen lässt. Die Seite habe ich regelmäßig besucht, um Infos zu MS-Patches einzuholen, vor allem optionale und empfehlenswerte Updates, die teilweise auch nicht übers Windows Updates bereit gestellt werden. Vielleicht hat hier im Forum auch der eine oder andere die Seite geschätzt.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das wäre allerdings sehr bedauerlich und hoffen wir nicht das Schlimmste. Vielleicht findet sich eine Nachfolge. (Erinnert mich an das BIOS-Kompendium)
    Freudi war früher MVP, schrieb in Blogs, Foren und Newsgroups , hatte Kontakte zum MSRC(Microsoft Security Response Center) - daher wohl seine Patchinfos - und hat sich im G.Born-Blog auch mal mit anderen Experten wacker geschlagen. > Windows-Schnack
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @mike_kilo
    Dass du patch-info.de kennst, überrascht mich nicht. Vor 5 Jahren hätten sich hier noch mindestens 10 weitere Insider gemeldet. Die haben sich aber aus unerfindlichen Gründen aus dem Staub gemacht. :rolleyes:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    So isses! :heul:
    Bin mir aber sicher, dass noch ein paar Nachzügler von den regulars kommen! :jump: Her damit und gebt eure comments zu patch-info ab!
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ach, das waren noch Zeiten, als man selbst Patch-Scripte geschrieben und gepflegt hat. In Zeiten von DSL steht das MS-Update auf automatisch und man kümmert sich in der Zeit wieder um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. In sofern: schade um die Seite, aber oft war ich da nicht.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mag sein, dass alle 10 Jahre mal ein Knockout Update unters Volk geworfen wird. Alle anderen zurück gezogenen Updates machen nur in speziellen Konstellationen Probleme. Das Zurecht biegen kostet dann vielleicht eine viertel Stunde. Setze ich die ins Verhältnis dazu, jeden Monat x Stunden mit der Recherche zu potentiellen Kompatibilitätsproblemen zu verbringen, gehe ich das Risiko bedenkenlos ein.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, wir reden hier mal nicht von wichtigen Serversystemen. Dass man da nix automatisch macht, versteht sich von selbst.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nicht mehr auf dem Server?
    Ich würde meinen das "Gone" sagt doch alles..., leider.

    Gruß kingjon
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Automatisch kann sich aber rächen.

    die Leute, die hier drüber reden, haben doch eh Images vom System und kein wirkliches Problem - und den Rest bedienst Du hier im Forum! :D
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @kingjon
    Was willst du auch noch posten, wenn du sabbernd in einem Rollstuhl hängst und nicht mal mehr deinen Namen weißt?
    Dann werden die Angehörigen alles beenden, was unnötig Geld kostet.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, ich kenne das - habe es selbst in der Familie erlebt...

    Gruß kingjon
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    >...haben doch eh Images vom System
    :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page