1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch KB 823980 gegen W32.Blaster-Wurm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nevok, Aug 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Andreas

Was mich nur wundert ist, daß der Patch immer wieder auftaucht, obwohl laut Installationsverlauf die Installation erfolgreich war.

Ein Anruf bei Microsoft brachte auch kein Ergebnis. Der Mitarbeiter am anderen Ende braucht meine Produkt-ID. Die konnte ich ihm natürlich nicht nennen, da ich zur Zeit auf der Arbeit und nicht zu Hause bin.

Gruß
    Patrick

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Wolfgang

Unter Software in der Systemsteuerung steht der Patch nicht mehr drin. Kann ich also nicht ausprobieren.

Gruß
    Patrick

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Patch wird seitens MS immer wieder aufs neue beim Update angeboten. Ich vermute mal, um sicher zu gehen dass auch wirklich jeder User der}s Windowsupdate besucht auch gegen "Blaster" geschützt ist/ wird.

Andreas

P.S. Ähnlich ist es auch mit einigen anderen Patches die gravierende Sicherheitslücken bei XP und IE flicken.

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Patrick
    Ich weiss jetzt nicht, ob das eine gute Idee ist: Unter Systemsteuerung-Software könnte man den Patch deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht mal ausprobieren?

MfG
    Wolfgang

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wolfgang

Ich habe mit einem PC-Welt-Tool namens fixliste.hta überprüft, ob ich den Patch schon installiert habe. Laut diesem Tool ja. Ich glaube auch, daß das so um den 18.07.2003 war.

Einen Neustart habe ich schon gemacht. Einmal habe ich den PC sogar ganz heruntergefahren und wieder hochgefahren. Selbes Ergebnis. Patch taucht trotzdem wieder auf.

Gruß
    Patrick

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Patrick
    Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut, der Patch 823980 wurde bei mir am 18.07.2003 installiert.
    Sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

MfG
    Wolfgang

P.S. Probiers doch mal mit einem Neustart, wirkt manchmal Wunder.
    [Diese Nachricht wurde von WoKraft am 21.08.2003 | 08:28 geändert.]

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wolfgang

Das habe ich bereits nach der Installation geprüft. Installation war erfolgreich.

Die anderen beiden Updates hat er ohne Probleme installiert. Nur der genannte Patch taucht immer wieder auf der Update-Seite auf.

Gruß
    Patrick

8. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Patrick
    Schau doch mal auf der Updateseite unter Installationsverlauf anzeigen nach, ob das Update erfolgreich installiert wurde. Bei einer Fehlermeldung musst Du halt nochmal versuchen.
    Es sind übrigends zwei neue Updates verfügbar:
    823718 und
    822925.

MfG
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page