1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch-Lawine von Microsoft: Für jeden ist was dabei

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht das mir bekannt wäre.

Gruss, Matthias

2. @kalweit: Sag mal, Du hast nicht zufällig einen Bruder (wir wollen ihn mal Michael nennen), welcher zufällig in Norderstedt wohnt?

3. VerstehNix

VerstehNix Byte

Microsoft erklärt:
    (siehe: M$-Statement )
    Da jedoch auch die zwei Lücken in Win98SE die Codeausführung von Remotestandorten aus erlaubt, finde ich es schon kritisch. Was daran unkritisch sein soll, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick, insbesondere, weil die Sicherheitslücke in NetMeeting auch von M$ als "hoch" eingestuft wird. :(
    Naja, immerhin gibt's ein NetMeeting-Update, so dass zumindest die H.323-Sicherheitsanfälligkeit behoben werden kann. Die Windows-Update-Seite weist jedoch nicht darauf hin, so dass sich manche wohl in falscher Sicherheit wähnen werden.

Auch die ASN.1-Sicherheitsanfälligkeit dürfte nicht ganz so unproblematisch sein, denn laut ASN-Info-Seite ist diese Technologie außer in NetMeeting auch im IE und Outlook enthalten. Schön zu wissen, dass eine Lücke bekannt und beschrieben ist, aber nicht behoben wird. Danke, Billyboy! :aua:

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Volltreffer!
    Alternative:
    "Beim nächsten Win wird alles besser!"

MfG Raberti

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wird wohl schlicht daran liegen, dass es die meisten gepatchten Dienste unter w9x überhaupt nicht gibt. Der Rest der Sicherheitsprobleme hat zudem oft mit dem IE zu tun. Diese werden dann über die IE-Updates behoben (zumindest ist das die Idealvorstellung).

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page