1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch-Loader: Scheitern schon bei Installation

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by ludovico, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludovico

    ludovico Byte

    So weit wie die anderen Ratsuchenden bin ich noch gar nicht gekommen. Trotzdem mein Hilferuf, weil ich den in Aussicht gestellten "Windows-Setup-Stick" sehr praktisch fände.

    Wie kann ich den reproduzierbar auftretenden Fehler (siehe angehängte Grafik) beim Versuch, den Patch-Loader zu installieren, vermeiden oder umgehen?

    Warum ist die Download-Geschwindigkeit trotz DSL 6000 nur 335 KB/s langsam? Was soll "dotnetfx35.exe"?

    Nach "Wiederholen" beginnt der Download von vorn (!) und bricht wieder auf halbem Wege ab.

    Oder ratet ihr mir angesichts der schon im Forum besprochenen weiteren Probleme erstmal ganz ab?

    Vielen Dank!
    Ludovico

    XP Professional Version 2002 Service Pack 3 mit regelmäßigem Update
    Intel Celeron CPU E3400 @ 2.60 GHz
    2.96 GB RAM
    280 GB freier Platz auf System-HD (F:\)
     

    Attached Files:

  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Ist doch logisch....
    Windows XP hat kein .NET Framework 3.5 an Bord und muss nachinstalliert werden.
    Windows 7 hat das .NET Framework 3.5 schon an Bord.

    Das Tool funktioniert unter Windows XP nur, wenn alle Sicherheitssoftware abgeschaltet ist inkl. Internetverbindung.

    LG SUSE_DJAlex
     
  3. ludovico

    ludovico Byte

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deine Antwort: "Ist doch logisch" ... ich gebe zu, meine Logik ist nicht auf dem neuesten Stand.

    Ich wusste bis vorhin nicht, dass es eine solche "Software-Plattform zur Entwicklung und Ausführung von Anwendungsprogrammen" (Wiki) mit einem so merkwürdigen Namen überhaupt gibt - meine Anwendungsprogrammierung endete in der DOS-Zeit. Als Windows kam, hatte ich keine Lust mehr.

    Meine Frage nach dem Download-Problem hat sich erübrigt: nach 10 Minuten war dotnetfx35.exe (von MS) im Wasser, nach weiteren 17 Minuten "an Bord", aber mit einigen logischen Merkwürdigkeiten während der Installation.

    "Das Tool funktioniert unter Windows XP nur, wenn alle Sicherheitssoftware abgeschaltet ist inkl. Internetverbindung."

    Das ist ein nützlicher und dankenswerter Hinweis: mit "Tool" meinst Du sicherlich die Installation des "PC-Welt Update-Manager"? In Schritt 1 steht allerdings nichts davon, im Gegenteil bot mir das Tool ja an, das "fehlende" dotnetfx35.exe nachzuinstallieren, was zu meinem Download-Absturz führte.

    Ich werde aber jetzt mit Schritt 1 und Deinem Rat weitermachen ...

    LG Ludovico
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page