1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patches und Update

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by peterpan69, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peterpan69

peterpan69 Byte

Microsoft könnte ich verfluchen.

Auf meinem 14 Tage alten Laptop mit Windows 8 wurden die Updates und Patches leider automatisch ausgeführt.

Ergebnis dann: Bildschirm - Tastatur und Maus waren gesperrt.
    Es bestand nur noch die Möglichkeit den Rechner komplett neu aufzusetzen.

Auf Anraten der Hotline sollten die optionalen Updates und Patches abgeschaltet werden. Gesagt getan.

Mit F11 Recovery gestartet die Optionalen abgeschaltet.
    Beim Hochfahren wurden die Updates wieder geladen.

Ergebnis: Bildschirm - Tastatur und Maus waren gesperrt.
    Es bestand nur noch die Möglichkeit den Rechner komplett neu aufzusetzen.

Ich bin begeistert. Jetzt mache ich zum 3 Mal Recovery, werde aber
    die Automatik total abschalten.

Es gibt zwar inzwischen einen Patch, aber wie soll man den einspielen wenn sowohl Tastatur - Touchpad - und Maus gesperrt sind.

Ich bin Stinksauer und wer bezahlt mir die 5 Stunden Arbeit?

Mein nächster Rechner wird ein Linux Betriebssystem erhalten.

Ach ja, habe beim googeln festgestellt, dass ich natürlich nicht der Einzige bin.

Mit besten Grüßen
    PeWe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Wartungsvertrag mit MS oder einem PC-Service abgeschlossen? Eventuell findet sich auch ein "Dummer" im Bekanntenkreis, der den PC umsonst regelmäßig wieder auf die Reihe bringt. :rolleyes:

3. peterpan69

peterpan69 Byte

Hallo Deoroller.

Als Privatmann (Rentner) habe ich keinen Wartungsvertrag.

Und ja: der Dumme bin ich. Denn ich warte und konfiguriere die Computer von unseren Freunden.:mad:

Gruß
    PeWe

4. deoroller

Hast du dir deshalb Windows 8 angeschafft, um dich damit weiter zu bilden, um dann im Bekanntenkreis bei ähnlichen Problemen mit Windows 8 auszuhelfen? Schlecht ist die Vorgehensweise nicht. ;)

5. peterpan69

peterpan69 Byte

Auf meinem eigenen PC läuft nach wie vor XP SP3.

Never touch a running system ;)

Auf auf dem halt neu gekauften Laptop war Windows 8 drauf. Leider.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll.

PeWe

6. deoroller

7. peterpan69

peterpan69 Byte

Na super Deoroller,

was für eine tolle Idee. Der Laptop ist 1 Woche alt und downgrade auf Win 7

geht auch nicht wenn man den Treat liest.

Habe 45 Minuten mit der Hotline telefoniert. Nachdem ihnen auch nicht gelungen ist den Fehler zu finden, kam der super Rat: Neu aufsetzen und alle Updates abschalten.

Dann habe ich versucht den Microsoft Support zu kontaktieren.

Ergebnis ---> mein Frust steigt immer Höher und der Ärger auf Microdoof auch.

Grund: es wird ein kostenloser Support per eMail oder besser Kontaktformular angeboten.
    Dort muss man die Product-ID eingeben, das habe ich brav und richtig getan. Mehrfach überprüft. Angeblich kann die Produkt ID nicht erkannt werden und das 30 Minuten nach der Registrierung und nun verweißt man auf eine kostenpflichtige Support Seite 79€. Ich glaube ich spinne.

Mein nächster Rechner wird ein Linuxrechern, dass verdichtet sich bei mir immer mehr.

Ich bin stinksauer auf Microsoft und Windows 8
    PeWe

8. deoroller

Werde ich jetzt auch noch beschimpft für die Gewinnmaximierung der Konzerne? Du hast Windows 8 bei dem Laptop fast geschenkt bekommen, allerdings vorinstalliert und zu Lizenzbedingungen, die du wahrscheinlich nicht gelesen aber abgenickt hast.

9. peterpan69

peterpan69 Byte

Aber nein,

ich beschimpfe doch nicht Sie.

Aber ich erwarte, dass wenn ich ein Produkt kaufe, dieses auch funktioniert.
    Ich frage ja auch nicht was das Lenkrad bei meinem Auto gekostet hat oder die Software in meiner dogotalen Spiegelreflex.

Im übrigen hat Microsoft ja bis 31.01.2013 Win 8 Pro für 30€ verschleudert.

PeWe

10. deoroller

Man kann Software, die nur für einen Zweck geschrieben ist und in einem geschlossenen System läuft, nicht mit einem Betriebssystem vergleichen, die praktisch auf jedem PC unter anderen Bedingungen betrieben wird.
    Die Spiegelreflexkamera kriegt bestimmt auch nicht laufend Updates und ist ständig von Viren bedroht. Auch werden da wohl bei der Software keine 30 Millionen Codezeilen benutzt.
    Aber funktionieren muss jede Software, was sie auch zu 99% tut. Neuaufsetzen kann trotzdem erforderlich sein.
    Wenn du (wir duzen uns im Forum) mal ein Recovery ohne Netzwerkverbindung machst, könntest du dann noch vor dem Updaten die Einstellungen ändern, damit Hardwaretreiber nicht aktualisiert werden.
    Wenn das nicht geht, wäre das für mich ein Grund, den Laptop zurück zu geben. Verschaukeln würde ich mich auch nicht von dem Hersteller lassen.

Last edited: Feb 16, 2013
  11. peterpan69

peterpan69 Byte

Okay, danke lieber Deoroller,

ich als Oldie (68) verfalle halt immer wieder automatisch in das angelernte Sie obwohl ich ja weiß, dass im Net das Du üblich ist.:D

Nun läuft die Kiste nach dem 5 Neu Aufzetzen und Update ist abgeschaltet.
    Da der Laptop eh nur für eMails und Officefunktionen und ein bischen Bildbearbeitung benutzt wird, denke ich mal, dass man da auch auf bessere Updates warten kann. Werde sie dann vielleicht nachladen aber dann Stück für Stück im Ausschlussverfahren.

Mit besten Grüßen
    PeWe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page