1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchloader - Problem mit WinSlip.iso

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by XXXHelp, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XXXHelp

    XXXHelp ROM

    Hallo Leute,

    beim erstellen der Setup CD (Patchloader 1.4 von Heft) läuft alles wunderbar ab.
    Am Ende wird mir gezeigt wo ich diese WinSilp.iso finden sollte,
    jedoch ist der Ordner leer.

    Wieso ist keine ISO vorhanden, obwohl er mir sagt das diese im
    vorgesehenen Ordner sein soll?


    Bitte helft mir!
    :bet:
     
  2. robby55

    robby55 ROM

    Hallo, habe ähnliches Problem
    bei mir wird zwar ein ISO erstellt, aber nur mit einer Größe
    von 1,8 MB (geile Komprimierung)

    verwendet XP Pro MCE

    geht es damit vielleicht nicht ?
     
  3. Versuchen Sie es mal mit Version 1.4.1. Sie finden Sie hier

    Christian Löbering
    PC-WELT-Redaktion
     
  4. robby55

    robby55 ROM

    Danke,
    mit der neuen Version hats geklappt:jump:
     
  5. Habe ein ähnliches problem nur :

    er erstellt zwar die cd nur wenn man dann das neue betriebssystem installieren möchte verlangt er nach diesketten.?????
     
  6. Habe es mit der neuen Version 1.4.3
    ausprobiert und es funktioniert wieder.


    Alles Supi.:)
     
  7. rudolf i

    rudolf i Byte

    habe nun mit drei verschieden Patchloadern versucht (1.41, 1.42 und 1.43, wobei die Version 1.41 beim Erstellen der ISO-Datei nicht durchlief), eine brauchbare ISO-Datei zu erstellen. Das Ergebnis ist immer eine Datei mit um die 378 KB. Das kann ja wohl nicht richtig sein.
    Habe alles nach Anleitung durchgeführt (RealXP Ordner erstellt, darin den Ordner I386 kopiert sowie die beiden Dateien erstellt und alle Updates darin geladen). Trotzdem immer nur die viel zu kleine ISO Datei.

    Wer kann mir da noch einen Tipp geben?

    Verwende XP Home, IE 7

    Rudolf
     
  8. CrossFire

    CrossFire ROM

    Hallo,

    auch ich habe ein problem mit der Erstellung meiner XP-CD.
    Ich hab die Versionen 1.4.1 ; 1.4.2 und 1.4.3 ausprobiert und immer eine Fehlermeldung beim Setup CD anlegen: "In diesem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile 1471;Zeichen 4 Fehler: Der Pfad wurde nicht gefunden; Code: 0 ; URL: file:///C:/PCWELT/Patch%20Loader/pcwPatchLoader1.4.3/pcwPatchLoader.hta " und ob ich will das Scripts auf dieser seite weiterausgeführt werden.
    Soweit so schlech:
    1. Sind alle PatchLoader kapput? :D -wohl nicht, was stimmt dann nicht?
    2. Ich nutze XP Media Center: muss ich da ne andere Datei anlegen als WIN51IP (für XP Pro) oder WIN51IC (für XP Home)
    3. Auf meiner Recovery CD (DELL) sind mehrere i386 Ordner. (CMPONENTS\MEDIACTR MIT 3 .cab Dateien und CMPONENTS\NETFX mit ner .cab Datei) Soll ich die mitkopieren um Mediacenter- Features zu haben oder nicht?

    Danke für eventuelle Hilfe, :bet: ich hoff ich steh nicht blos auf´m Schlauch mit meinem Problem.

    Chris
     
  9. rudolf i

    rudolf i Byte

    Hallo Leute,
    ist schon alles merkwürdig. Habe heute das ganze Procedere ohne das XP SP2 durchgeführt (ist schon auf meiner alten Recovery CD integriet) und siehe da - alles läuft richtig durch. Die ISO-Datei ist so um die 746 MB. Aber warum jetzt und vorher nicht ?? Keine Ahnung! Jedenfalls wurde die CD gefunden und von dort - neben den restlichen Serviceupdates aus dem separaten Ordner - alles komplett integriert.
    Rudolf
     
  10. ibot

    ibot Byte

    Habe dasselbe Problem. Habe nun schon mehrfach versucht, ein Image (inkl SP2) mit dem pcwPatchloader 1.4.3 zu erstellen, genau so wie es im Heft 3/07 beschrieben ist.
    Die Image-Datei WINSLIP.ISO ist aber immer nur 370 KB klein.

    An was kann das liegen?

    In meinem RealXP-Ordner (C:\Real XP CD\RealXP) liegt der i386 Ordner (469MB) und die 2 Dateien WIN51 und WIN51IC. Die Updates (560 MB) sind in C:\Real XP CD\XP Updates.

    Müsste doch so funktionieren?!
     
  11. Ezetti

    Ezetti ROM

    Auch bei mir ist dei ISO-Datei nur 370 KB groß. Das RealXP-Verzeichnis aber 912 MB! Es ist wohl alles vorhanden, aber warum werden die Daten nicht eingebunden? Eigenartiger weise gibt es noch ein neues Verzeichnis (parallel zu RealXP) mit Namen {2426F42A-20BE-4F19-A8A5-640920671123}. Darunter noch ein Ordner: "PCI#VEN_1131&DEV_7134&SUBSYS_000316BE&REV_01#4&10A6A55&0&08F0(MEDION BDA Analog Capture)" mit einer Größe v. 4,86 GB!
    In diesem sind 47 Dateien die fast alle einen ähnlichen Namen haben (z.B.SBE35E.tmp). Vermutlich ein Rest f. die ISO-Datei.
    Hat jemand eine Idee wie ich damit zu einer bootfähigen DVD komme?
     
  12. Biker01

    Biker01 ROM

    Mein ISO Ordner ist trotz SP2 und 59 Uploads gerademal 370 kB groß. Wo sind die Daten um auf die Setup CD/DVD gebrannt zu werden??? :bet:
     
  13. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Bei mir funktioniert davon garnüscht.

    1. Ich weiß nicht was für dateien ich im "RealXP" Ordner, namens WIN51 bzw. WIN51IC erstellen soll

    2. Ich weiß nicht was ein "Notepad" ist.

    3. Bei mir werden keine XP-Updates gefunden.

    4. Ich kann die Seite "www.pcwelt-praxis.de" nicht öffnen.

    5. Wenn ich auf "Setup-CD anlegen" klicke, werde ich aufgefordert den Pfad zum Ordner "I386" anzugeben, was ich auch tue (C:\RealXP), doch danch passiert nichts mehr....außer das 2 leere Ordner erstellt werden, nämlich "CDFiles" und "ISO" beide sind jedoch leer....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page