1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patronen selbst nachfüllen Canon Pixma MP495

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by carinaloveskiwi, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Canon Pixma MP 495 und habe die patronen jetzt das 2. mal selbst nachgefüllt.
    Beim ersten mal ging das auch ohne Probleme, aber jetzt beim zweiten mal funktioniert die Farbpatrone nicht mehr. Die Leuchte der Farbpatrone am Drucker leuchtet und wenn man etwas druckt wird angezeigt, das die Farbpatrone fast leer ist. Es wird jedoch gar nicht mehr mit Farbe gedruckt.
    Bei der schwarzen Patrone ist die Füllanzeige deaktiviert und sie funktioniert einwandfrei.

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann, so dass ich auch wieder bunt drucken kann?

    Danke!
    Carina
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

  3. nein die anzeige für die farbpatrone ist nicht deaktiviert. Es wird angezeigt, dass die Farbpatrone fast aufgebraucht ist.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn du die Farbpatronen nachfüllst,
    dann musst du auch die Tintenstandsanzeige für die Farben deaktivieren.
     
  5. Ok. Wie mache ich das denn?
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

  7. Okay, aber da steht auch, dass dies nur möglich ist, wenn die patrone komplett leer ist. bei mir ist sie aber nicht komplett leer. es steht ein ausrufezeichen und kein x über der patrone. aber der drucker benuzt auch überhaupt keine farbe mehr, also kann ich sie auch nich leer machen. außerdem hab ich sie ja auch gerade erst aufgefüllt.
    oder kann man das trotzdem irgendwie deaktivieren?
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... eventuell eine leere Patrone (falls vorhanden) in den Drucker einsetzen.

    Der Drucker müsste die leere Patrone erkennen.
     
  9. Hm..ich habe leider keine leeren Patronen.
     
  10. HUDEL

    HUDEL Byte

    Erst einmal einen <Chip Resetter> besorgen. Dieser setzt den Chip zurück, so dass er wieder erkannt wird.
    Statt selbst nachzufüllen, besser Patronen mit Chip kaufen. Bester und billigster Anbieter ist <druckerzubehoer.de>. Hat über 6 Mio. Kunden. Kaufe hier seit Jahren für meine zwei Pixma-Drucker - sehr empfehlenswert. Hier gibt es übrigens auch die verschiedenen Resetter zu kaufen.
    Viel Erfolg!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page