1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PayPal Verkaufs Button mit minimalem Gesamtpreis

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by schnaiper, Aug 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnaiper

    schnaiper Byte

    Hi,
    ich bin dabei einen Online-Item-Shop zu eröffnen auf dem ich Zahlungen mit PayPal anbieten möchte. Auf der Webseite von Paypal kann man sich ein Button-Html-Code erstellen lassen, der eine Shopping Card ermöglicht. Da ich Items von ca. 0,20€ bis 30€ anbiete habe ich ein Problem mit den PayPal Kosten. Sie fordern 0.35€ + 3%, was wenn manche Nutzer nur ein billiges Item kaufen keinen Gewinn für mich bringt, sondern sogar Verlust!

    Also wollte ich fragen, ob ich die PayPal Buttons so einstellen kann, dass die Nutzer erst ab einem Mindestwert von 5€ eine Bestellung tätigen können.
    Ist das irgendwie möglich?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du musst das selber von deiner Seite aus programmieren. Ich würde auch diese vorbelegten Buttons nicht benutzen, sondern den Warenkorb per paypal-API übertragen.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Also um die +0,35€ Gebühren kommst du nicht herum. Die Zahlst du immer. Dazu kommen dann (wenn es sich um Zahlungen in Euro handelt) 1,9% vom Verkaufswert.

    Bei ganz geringfügigen Warenwerten (unter 3 Euro) könntest du das Microzahlungs-System nutzen. Hier entstehen dir Kosten von 10% + 0,10€

    Im Bedarfsfall kann man auch mehrere Paypal-Konten für den Zahlungsverkehr nutzen. Heißt also ein Microsystem für die "billigen" Sachen und ein Normales Händlerkonto für die anderen.

    Es gäbe noch die Möglichkeit spezielle Händlerkonditionen zu beantragen. Doch die sind für dich absolut uninteressant. Denn um da was zu sparen müsstest du monatliche Einnahmen von mehr als 5000 Euro erzielen. In dem Falle könntest du die Kosten von 1,9% auf 1,7% senken. Und ab monatlichen Einnahmen von über 25000 Euro kann man die Kosten auf 1,5% senken. Aber ich denke das steht hier nicht zur Debatte.

    Bleibt also nur noch dein Verkaufssystem dahingehend zu optimieren, das vor dem Abschluß des Bestellvorgangs geprüft wird, ob der Bestellwert den Betrag X übersteigt und erst dann die PayPal Methode sichtbar wird. Das ganze mit dem netten Hinweis "PayPal Zahlungen sind erst ab einem Mindestbestellwert X möglich..." kombiniert und es sollte passen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page