1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC+15 Zoll TFT+Windows XP für 500 Euro???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xpfreddy, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Guten Tag,

Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag erstellt, da ich jetzt aber noch ein Windows XP dazu brauche wird die Sache komlizierter. Also hier mein Vorschlag:

Intel Celeron D 2800 MHz 64Bit Sockel 775
    Kühler für Intel CPU (BOX)
    Midi Tower
    350 W Netzteil Standart
    ASRock 775Twins-HDTV
    512 MB Elixir DDR2 533 MHz
    16x/48x DVD-ROM Laufwerk schwarz
    80 GB IDE 7.200u/min
    Windows XP Home SP2

=350 Euro mit Versand

es fehlen aber noch folgende Komponenten:

15 Zoll TFT
    optional noch ne Grafikkarte (ich denke da so an ne 64 PCIe)

ist das realisierbar????

:bitte: helft mir

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ok ich kann dich verstehen, aber ne Graka onboard is doch nicht schlecht???? habe auf meinem 7. PC auch ne onboard Graka mit nur 64 MB und die dort hat 128 MB---also so schlecht is das Ding nicht. Für Office-Zwecke reichts. Jedenfalls ist ein 64 BIT Prozessor Celeron mit 2,8 GHz doch gar nicht so schlecht, muss ja kein Gamer PC sein.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du suchst also einen reinen Office-Rechner -> warum dann ein billiges Display - oder wird daran nicht gearbeitet? Vorschlag: gebrauchten P3/1GHz kostet mit 512MB RAM, 40GB Festplatte und Garantie um die 80 Euro. DVD-Brenner wenn benötigt um die 40 + XP Home ca. 70 Euro sowie einen brauchbare 17"/19" TFT für rund 250 Euro.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Office reichts auf jeden Fall.

Als Arbeits-PC hab ich nen 2,8er Celeron mit Onboard-Grafik(8MB) - allerdings von FujitsuSiemens. Da ist selbst auf ner 21Zoll-Röhre noch ein scharfes Bild (1400x1050). Aber bei vielen Billigboards ist die Signalqualität der Onboard-Grafik einfach grottenschlecht. Ist zum Glück bei einem 15"-TFT nicht ganz so wild, aber wenn doch mal was Größeres dran soll, wird wohl auch ne anständige Grafikkarte (mit DVI-Ausgang) fällig werden.
    Die 64bit wirst Du mit XP-Home eh nicht nutzen können, da mußt Du schon die 64-Bit-Version von Windows nehmen. Aber da kannst Du Pech haben, wenn es noch keine funktionierenden 64-bit-Treiber für irgendeine Hardwarekomponenten gibt.

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wie ich kann Pech haben??? also obwohl ich dann ein 32bit Home Edition habe, kann es sein das einige Hardware Komponenten nicht funktionieren????oder hab ich da was FALSCH verstanden?

7. heimOr

heimOr Kbyte

nein,w enn du eine 64 bit version ahben soltlest, kann es sein, dass es nicht für die ganze hardware auch die 64 treiber gitb.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page