1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-5.1 Boxen an DVD-Player???

Discussion in 'Audio' started by -NoLimit-, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -NoLimit-

-NoLimit- ROM

Hallo Leute,

ich hab das Creative DTT2200 5.1 Surround System an meiner Sound Blaster Live 5.1 angeschlossen.

Jetzt möchte ich das System an einen DVD-Player mit Dolby Digital Decoder anschließen(ohne PC!).

Ist das möglich?

Kann ich vielleicht an den Klinkensteckern des Surround Systems einfach Stereo-Adapter "Klinke -> 2 Chinch" anschließen und diese dann an den DVD-Player?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Basti

2. Deff

Deff Megabyte

Wenn der nicht näher bezeichnete DVD-Player 5.1-Ausgänge zum Anschluß des Boxen-Sets hat, dann ja. Sind diese Ausgänge aber nur zum Anschluß eines 5.1-NF-Endverstärkers vorhanden, dann nein.

Die Signalpegel bzw. Anschlußmöglichkeiten sollten aber im Bedienhandbuch des Player enthalten sein.

3. -NoLimit-

-NoLimit- ROM

4. Deff

Deff Megabyte

Der Info-Gehalt dieses Links ist leider = Null.

Sieh zu das Du ein 5.1-Kanal-Aktivboxen-Set (vielleicht das aus dem gleichen Angebot?) bekommst. Das sollte funzen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page