1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc 500-600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xiphos, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xiphos

Xiphos Byte

Hi :)
    Ich will mir einen neuen PC hauptsächlich für Games kaufen, das Budget beträgt so um die 500 €, höchstens 600. Der hier spricht mich ziemlich gut an, nur bin kenne ich mich bei Hardware nicht wirklich gut aus
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-Phenom-Premium/dp/B000WL6S44/ref=pd_ts_pc_9?ie=UTF8#productPromotions
    Außerdem kommen mir die 369 € mit vorinstalliertem windows vista home premium wenig vor, für 8,8 ghz, 4 gb ram und einer ati hd4850.
    Den hätte ich auch noch im visier, wobei, glaube ich, die nvdidia gt9600 schlechter ist
    http://www.amazon.de/PC-QuadCore-4096MB-GeForce-9600GT/dp/B001AFBYBI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256931314&sr=8-7

Ich bin mir eben überhaupt nicht sicher, ob es nicht irgendwo bessere PCs gibt und will mit meinen 500 € die beste Leistung die es für diese Preisklasse gibt herausholen :confused:
    Danke für eure Hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PC1: Vollkommen veralteter Phenom 1. Nicht zu empfehlen.
    PC2: Bei dem Händler braucht man schon gar nicht mehr weiterlesen :D Kannste vergessen, meinen Segen bekommste damit nicht.

Besser:
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition oder AMD Phenom II X4 925

Xigmatek HDT-S963
    Alternativ: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 oder Scythe Katana 3

MSI 770-C45
    Alternativ: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder ASUS M4A785TD-V EVO

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
    Alternativ: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U

XFX Radeon HD 4870 ATI-Design, 1024MB GDDR5
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 4770 oder Gainward BLISS GeForce GTS 250

Seagate Barracuda 7200.12 500GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Western Digital Caviar Blue 640GB

LG Electronics GH22NS50
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder Samsung SH-S223Q

Xigmatek Asgard
    Alternativ: Cooler Master Elite 331 oder Sharkoon Rebel9 Economy

be quiet Pure Power 530W
    Alternativ: Corsair VX 450W oder be quiet Straight Power 450W

Dazu Windows 7 Home Premium 64bit und gut ist.

Manche Händler schrauben auch zusammen. Frag bei Bedarf.

3. Xiphos

Xiphos Byte

Das ist ja das Problem, ich kenn mich mit Computer zusammenschrauben einfach nicht aus. Dann noch das ganze Zeug irgendwo bestellen, das ist doch extrem kompliziert

4. Boss im Block

Hardwareversand schraubt bsp. für 20€ zusammen..

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Such dir einen Anbieter der den PC für einen kleinen Betrag zusammenschraubt (HWV,Atelco um 20 Euro unter Service zu finden),dann legst du alle Teile einzeln in den Warenkorb mit Rechnerzusammenbau und bestellst.
    Der Pc wird dann funktionsfertig nach Hause geliefert sodas du nur mehr Das Betriebssystem mit den Treibern (mitgeliefert mit CD vom Mainboard) installieren musst (das bringst hin ist wie insallieren von Programmen nur dauert etwas länger).Hast vom Boss ja eine Liste bekommen wenn etwas nicht auf Lager ist sind auch Alternativen dabei damit du alles bei einen Händler bekommst.Versuch es mal und liste deine Zusammenstellung hier auf,wenn du es nicht zusammenbringst wird dir hier sicher geholfen.

6. Xiphos

Xiphos Byte

Wow, dass man das zusammenschrauben lassen kann hab ich echt nicht gewusst. Das ist dann natürlich ziemlich praktisch, weil ich von Hardware aufeinander abstimmen und zusammenbauen wirklich keine Ahnung habe. Welche Teile braucht man eig. unbedingt neu, da ich einen alten PC hier habe, wo ich mir ja eig. das Geld für z.B ein DVD laufwerk oder das Gehäuse sparen könnte und es einfach selbst einbauen

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du uns auflistest welche Teile du hast kann man etwas sparen aber dann müsstest du selber schrauben od.ein Freund od.Bekannter kann das für dich erledigen.

8. Xiphos

Xiphos Byte

Als Teile hab ich bis jetzt nur die Zusammenstellung vom Boss im Block, weil ich z.B schon eine Vorstellung habe, welche Graka ich ca. haben will, aber keine Ahnung davon habe, welchen Lüfter oder welches Motherboard ich brauche :confused:

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

du kannst bei HWV keinen PC zusammenschrauben lassen wenn du das Gehäuse verwendest das du zuhause hast und dort keines bestellst.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nehme die PC Komponente, die Du haben willst, wenn etwas fehlt, werden wir Dir die fehlenden Komponente empfehlen.

11. Xiphos

Xiphos Byte

Danke für die ganze Hilfe :)
    Dass ich ein Gehäuse bestellen muss, ist schon klar, aber ein DVD laufwerk brauch ich ja nicht unbedingt. Die Teile, die Boss mir zusammengestellt hat, passen mir sogar ziemlich gut, ungefähr die Graka hätt ich auch selbst genommen und beim CPU hatte ich mir so ca. 10 Ghz gedacht. Wie viel Unterschied macht es, ob ich einen 3 Kerner zu je 2,8 , einen 4 Kerner zu je 2,8 oder einen 4 Kerner zu je 3,2 GHz nehme?
    RAM reichen 4 GB, oder?
    Und wegen Lüfter usw., da kann ich nicht mitreden, davon hab ich keine Ahnung

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. Xiphos

Xiphos Byte

Hm, mit der Zusammenstellung von Boss komm ich mit Versandkosten, zusammenbauen und Windows 7 auf 600 €, aber bei den benchmarktests schließt der Phenom II X4 955 schon viel besser ab als der X3 720, noch dazu bei Spielen.
    Kann mir wer eine gute Festplatte mit 320 gb empfehlen? Ich will Geld einsparen und brauche 500 gb nicht unbedingt

Last edited: Dec 8, 2009
  14. Boss im Block

+ Monitor, Maus, Tastatur ;)

PC an sich ist komplett, ja.
    Schau aber, dass du nur lieferbare Komponenten bestellst. Kannst ja mal posten was du dann aus meinem Vorschlag gemacht hast ;)

15. Xiphos

Xiphos Byte

Monitor, maus, tastatur hab ich alles, komponenten sind auch lieferbar und eig. passt alles ^^
    Aber irgendwo würd ich noch gern geld einsparen...

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei welcher PC Komponente willst Du Geld einsparen?
    Bei der Festplatte ist das P/L-Verhältnis mit einer 500GB am besten, bei einer 320GB zahlt man mehr Cent pro GB als bei der 500GB FPlatte.

17. Boss im Block

Poste mal den aktuellen Stand. Dann schauen wir mal.

18. Xiphos

Xiphos Byte

19. Boss im Block

Da kann man kaum etwas sparen. Als CPU den 720BE? Wirst du aber schon merken. Erstmal nur 1x2GB RAM? Naja, denkbar, vielleicht noch am besten vertretbar. Bei der Grafikkarte würde ich es wirklich vermeiden den Rotstift anzusetzen und das Netzteil ist auch schon ein Budgetgerät. Erstmal den Boxedkühler nehmen? Gut 10€ gespart .. :D

Beim Cooltek musst du noch Gehäuselüfter einplanen.

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die CPU ist der Posten zum Sparen, doch geht auf die Leistung des Rechners.

Die anderen PC Komponenten sind Beanuts, was das Sparpotential anbelangt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page