1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC abgeschmiert, jetzt geht gar nichts mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by McMitch, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMitch

McMitch ROM

Hallo,

gestern abend ist mein PC einfach ausgegangen und geht seit dem auch nicht mehr an.

Wollte fragen woran das evtl liegen köpnnte und wie ich am besten den Fehler finden kann?
    Würd mich sehr über Hilfe freuen!

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du solltest prüfen, ob dein Netzteil noch arbeitet.

3. McMitch

McMitch ROM

Danke für die Antwort. Kenn mich leider überhaupt nicht mit PCs aus, also wie kontrolliere ich das am besten? Schauen ob iregndwo ein Licht angeht, oder? :aua:
    Kenn mich leider wie gesagt überhaupt nicht aus..

4. McMitch

McMitch ROM

Also gerade hab ichs nochmal probiert und es passiert gar nichts. Einmal kam n kurzes Brummen oder so, aber auch nur für eine Sekunde, dann wars das.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wirst Du wohl selber auch nicht viel machen können.
    Es kommen zig Ursachen in Frage. Und ohne ein wenig Ahnung, ist es mühseelig, da was finden zu wollen.

6. McMitch

McMitch ROM

hmm... Ja das denk ich mir. Problem ist, das ich den PC schnell wieder brauch und gerade kein Geld hab um den PC jemand zu geben.

Also wie gesagt, es tut sich überhaupt nichts, als ob er gar nicht angeschlossen wäre. Ist dann nicht ziemlich wahrscheinlich, das es doch am Netzteil liegt?

7. magiceye04

Entweder das oder irgendwo ist ein Kurzschluß oder irgendein Kabel ist lose. Kennst Du denn Jemanden, der Dir ein gutes und ausreichendes Netzteil ausborgen kann?

8. McMitch

McMitch ROM

Mal schaun, vllt könnt ich eins bekommen. Hab jetzt gerade nochmal genauer nachgeschaut. Also am Motherboard leutet doch eine grüne Lampe. Als ich ihn dann eigeschaltet hab, hat sich kurz der Lüfter übern Prozessor gedreht, aber das wars dann auch schon wieder.

EDIT:
    Wollt nochmal fragen was ich jetzt am besten machen sollte, könnte meinen PC wahrscheinlich auch jemand geben, will ich aber nicht weil schon empfindliche Daten drauf sind... und ich hab halt wenig Ahnung. Wenns mit dem Netzteil leihen net klappt, dann selber eins kaufen, oder?

Last edited: Sep 25, 2009
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du die Festplatte ausbauen. Die braucht man eh nicht, um dem PC wieder Leben einzuhauchen.

http://images.google.de/images?gbv=1&hl=de&lr=lang_de&um=1&sa=1&q=festplatte+im+pc&btnG=Bilder-Suche

Daran sind zwei Kabel. Eins für Daten und eins für Strom. Die zuerst ausziehen und dann kannst du die Platte ausbauen und mit so einem Adapter an einem anderen PC anschließen, um die Daten zu sichern:
    http://www.amazon.de/USB-2-0-SATA-ADAPTER-IDE-ENDGER%C3%84TEN/dp/B000Q3JIS6

10. McMitch

McMitch ROM

Hallo und Danke nochmal für den Tipp.

Vor kurzem wurde mir erklärt wie ich erkennen kann was für n Netzteil ich brauch, aber hab s leider wieder vergessen... also die Wattanzahl weiß ich, aber mehr auch nicht.

Hier mal 2 Bilder:

Wie war das nochmal mit den Anschlüßen? Oder kann mir gleich jemand sagen, was für eins ich da brauche.

Danke schon mal!

11. magiceye04

Hättest Du mal lieber ein Bild vom Netzteil gemacht...:rolleyes:

Sehr viel mehr gibts auch nicht zu wissen.
    Sieht anhand des 20poligen Mainboard-Steckers nach ATX aus, also die Norm, die seit ca.15 Jahren aktuell ist.

Lass Dich aber nicht von hohen Wattzahlen blenden.

Last edited: Oct 2, 2009
  12. McMitch

McMitch ROM

13. magiceye04

Das meinte ich mit "Lass Dich aber nicht von hohen Wattzahlen blenden."
    Ich würds nicht nehmen. NoName.

Wenn das Geld knapp ist: BeQuiet PurePower 350W. Das reicht für die meisten PCs locker, selbst das 300W ist in vielen Fällen noch ausreichend und mehr als 30...35€ wirst Du da auch nicht los.

Das Netzteil muß zwar nur so viel Strom abgeben, wie der PC braucht, aber die billigen Teile ziehen dafür trotzdem mehr Strom aus der Steckdose, weil sie einen schlechten Wirkungsgrad haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page