1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Absturz bei Benutzung Browsergame

Discussion in 'Windows 8' started by NisYus, Feb 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NisYus

    NisYus ROM

    Hallo Community,

    ich weiß nicht, ob dieses Problem schon mal gelöst wurde, aber per SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Mein PC (Kauf 01/2015) - Technische Daten:
    CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
    Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    Speicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®
    Grafik: NVDIA GeForce GT610 , 2048 MB VGA, DVI, HDMI
    Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
    Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz


    Zum Problem:
    Der PC geht bei Benutzung von Browsergames (via Facebook) oft in den Bluescreenmodus und das mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: u.A. "Page fault in nonpaged area".
    Anschließend fährt der Rechner runter und startet neu. Nach Neustart ist meistens der Desktophintergrund schwarz.

    Ein Virenscan habe ich bereits einige Male durchgeführt (via Kaspersky 2015 - Bezahlversion) und dieser hat nichts gefunden. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass mein Rechner auch nicht mehr seitens Windows geupdatet wird und auch immer langsamer wird....

    Bitte helft mir, habe Angst, dass ich meinen neuen Rechner bald wegschmeißen kann. :bse:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso ist da noch eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut?
    Die AMD Grafik in der CPU dürfte schneller sein als die Geforce GT610.
     
  3. NisYus

    NisYus ROM

    standardmäßig war eine AMD im Angebot des Händlers vorbestimmt. Meines Wissens wäre das aber eine Onboard-Lösung gewesen und die wollte ich nicht. Deswegen die Geforce....
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die AMD Grafik ist aber immer da bei der CPU. Ist die auch im BIOS deaktiviert?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Fehler riecht stark nach RAM.
    Wieso sind da drei Hersteller drin?

    Was sagt der Service des Händlers?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht nach CSL aus. Die verbauen den RAM, der gerade da ist.
    Refurbished Festplatten könne auch schon mal in den "Super-Sonderangeboten" dabei sein.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aha, die schnelle Onboard-Grafik wolltest Du nicht und hast stattdessen eine lahme extra Karte gekauft? Muß man nicht verstehen...
    Ich würde die GeForce rauswerfen.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Sollte doch ziemlich klar sein, dass dem TO dieser Umstand nicht bewusst war. Wenn man bedenkt wie lange "onboard" ein Synonym für "schlecht" gewesen ist, ist es nun nicht sonderlich verwunderlich, wenn eine extra Grafikkarte zur APU bestellt wird. Da kann man allenfalls die Beratung des Händlers in Frage stellen.
     
  9. NisYus

    NisYus ROM

    Danke Feuerfux für die Unterstützung ! :danke: und ja ich gestehe, dass ich wohl diesen alten Irrglauben unterlegen war...
    @deoroller: Ja es war CSL und ja ich bereue es auch mittlerweile......
    @chipchap: Die o.a. Liste ist von mir bei CSL rauskopiert worden. Es sind 2x 8GB Arbeitsspeicher verbaut.... also keine 3 Hersteller !

    Leider ist meine freie Zeit echt knapp und mein Wissen zum Thema auch etwas begrenzt. Deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar! Versuche heute aufn Feierabend mal im BIOS nachzuschauen, zwecks der angesprochenen Onboard-GK...

    Gestern gab es übrigens keine Probleme mit meinen Rechner.... alles sehr merkwürdig....
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page