1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Absturz wegen RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BlockNord, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlockNord

BlockNord ROM

Ich habe vor einigen Tagen den Arbeitsspeicher meines PCs (Fujitsu Siemens, Windows XP) von 512 MB (2x 256) auf 1024 MB (2x 512) aufgerüstet. Mein PC hat die RAM auch sofort erkannt und mein PC lief einen Tag lang richtig perfekt und auch schnell.

Einen Tag darauf kam dann immer wieder mal der "Blue Screen", wenn ich meinen PC neu gestartet habe, ging der PC aber wieder. Der "Blue Screen" kam dann mit der Zeit immer öfter, zusammen mit der Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich neu geöffnet habe ist es meistens wieder gegangen. Nach einiger Zeit kamen dann nur noch solche Fehlermeldung mit allen möglichen Programmen: Compability Manager, MSN, ICQ, Internet Explorer, Systemverwaltung. Immer mit der Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und das Programm beendet werden muss. Also habe ich den PC neu aufgesetzt. Nachdem auch hier immer wieder der "Blue Screen" dazwischenfunkte und ich mehrere Versuche benötigt habe, ist es mir dann geglückt das System zu reparieren. Zumindest für 1 Tag. Am nächsten Tag haben nämlich alle Probleme genauso wieder angefangen. Ich wollte das System jetzt wirklich komplett neu aufsetzen, alles runterlöschen und XP neu drauf geben.

Und jetzt bin ich bei einem großen Problem. Der Pc wird ja wärend der Installation neu gestartet und wenn er wieder hochfährt, bleibt er jedesmal ca. 10 Minuten auf dem "Fujitsu Siemens" Bildschirm und auch auf BIOS kann ich nicht zugreifen. Nach 10 Minuten setzt er dann die Installation fort und es kommt zum nächsten Problem. Es wird mir angezeigt das mein Lautsprecher nicht kompatibel ist und ich werde gefragt ob ich ihn dennoch installieren möchte. Leider kann ich darauf nicht antworten weil plötzlich egal welche Maus ich anstecke, keine mehr funktioniert. Wieder habe ich neu mit der Installation angefangen und die Meldung des Lautsprechers kam nicht mehr.

Jetzt kommt das Schlimmste. Ich habe 2 reguläre XP CDs zu Hause. Bei jeder von ihnen wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht installiert werden kann, ich soll mich mit dem Hardwarehändler in Verbindung setzen. Das liegt sicher nicht an den CDs.

Ich brauche Hilfe.

LG Florian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal daran gedacht, dass der RAM mit dem Mainboard nicht kompatibel sein könnte?
    Mit memtest86 kannst du ihn auf Fehler überprüfen lassen.

3. BlockNord

BlockNord ROM

Sicher habe ich daran gedacht. Ich habe vor dem Kauf im Handbuch nach Informationen gesucht, leider vergeblich. Ich bin mit allen Daten meines PCs einige Geschäfte angefahren und habe verschiedene Experten gefragt, welche RAM für meinen PC geeignet ist.

Mir wurde versichert, dass mit dieser RAM alles funktionieren würde.

memtest kann ich leider nicht ausführen weil ich derzeit überhaupt nicht auf meinen PC zugreifen kann.

Wäre das Problem behoben, wenn ich die RAM ausbaue und wieder auf das alte bewerte Systen zurückgreife?

LG Florian

PS: Sorry, ich habe leider nicht viel Ahnung davon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wäre das Problem behoben, wenn ich die RAM ausbaue und wieder auf das alte bewerte Systen zurückgreife?

Das wäre ein Versuch wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page