1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC als Videorecorder

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Ebner Kurt, Mar 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Was brauche ich, wenn ich Fernsehsendungen auf dem PC wie mit einem DVD Recorder aufnehmen möchte?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank schon im voraus!
    MfG Kurt

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie wird denn das TV Programm empfangen, dementsprechend benötigst du eine TV-Karte.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

TV-Stick geht auch. Es gibt auch welche mit Anschlüsse für externe Quellen, wenn man zum Beispiel einen SAT-Receiver hat.
    Der PC sollte auch nicht zu langsam sein. (Pentium 4 1,7GHz, Athlon XP 1700+, Intel Atom oder AMD E-300 für Mpeg2-Aufnahmen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

TV-Karte entsprechend deinem Empfangssignal. Gibt's intern oder auch extern.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mit Online TV 6 kannst du eine ganze Reihe Fernsehsender auch ohne TV-Karte oder -Stick empfangen und auch Sendungen aufnehmen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

abgelaufenes Weihnachtsgeschenk zu Ostern präsentieren? :D
    Im Blöd...- Markt kostet das jetzt rund 18 €umel

Last edited: Mar 28, 2012
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da fällt mir noch TV-Fox ein, funktioniert auch ohne TV-Karte/Stick - aber natürlich nur in Verbindung mit dem Firefox. ;)

Aber das Bild hat eine schlechte Qualität, fast nur ausländische Programme und Aufnahme nur über Umwege.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page