1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC an TV anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stajni, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stajni

    Stajni Byte

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gern den PC mit dem TV verbinden.
    Ich habe eine Ati Radeon X800 mit einem Videoausgang S-Video und einen Fernseher mit einem Videoeingang.
    War im Fachgeschäft und hab eine Audioverbindung(SOund funktioniert) und eine Videoverbindung mit S-VHS Stecker und Cinch-Stecker gekauft.
    Hab alles verbunden, aber leider musste ich feststellen, dass irgendwie nur das Helligkeitssignal und nicht das Farbsignal ankommt.Ich seh also das Bild, aber es ist ohne Farbe.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    rechte Maustaste auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Bildschirme. Dort musst Du dann das TV-Out aktivieren.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Bring das S-Video-Kabel zurück. Du brauchst einen S-Video-zu-Composite-Konverter, da dein Fernseher offensichtlich keine S-Video-Signale empfangen kann. Hat der FS vielleicht einen Scart-Anschluss? Dann sollte es ein Scart-Adapter auch tun...
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    geh mal im control panel auf anzeige und dort klick mal auf "TV"

    schau mal ob die farbsättigung ganz unten ist oder ob unter erweitert "monochrom" eingestellt ist..
     
  5. Stajni

    Stajni Byte

    Bist du dir sicher, dass es dieses Kabel nicht macht?Hab wirklich alle Einstellungen ausprobiert. Hab zwar 2 Scartanschlüße, aber die sind beide besetzt. Wie teuer sind die Kabel denn jeweils und wo bekomme ich diese her?
     
  6. Stajni

    Stajni Byte


    wo komm ich denn ins control panel? Kann es sein, dass das Kabel ein falsches ist, weil es S-Video ist, der Fernseher aber nur Video hat. Kann das der Grund sein?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  8. Stajni

    Stajni Byte

    erst einmal vielen dank für die hilfe bisher.
    Ich könnte auch ein Gerät umstecken, so dass ich einen Scartanschluss frei hätte, der S-Video kann.Was bräuchte ich dann für ein Kabel, muss ja irgendwie Bild und Ton mit dem Anschluss verbinden.
    Gibt es so ein Kabel oder würdet ihr mir eher zu diesem Konverter raten und was bräuchte ich da noch für ein Kabel?

    wär das hier nicht ein gutes Angebot?
    Angebot
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn Du sogar einen S-Video-fähigen Scartanschluß hast, dann nutze diesen. Die Qualität ist sehr viel besser als über den Umweg Composite/Cinch.

    Dann bräuchtest Du so einen Adapter wie er in dem von Dir verlinkten Set enthalten ist (Scart<->svideo) und ein S-Video-Kabel, was ja auch dabei ist.
    Wie hochwertig der ganze Kram für den Schleuderpreis ist, kann man sich ja sicher denken. Aber im MediaMurksMarkt gibts auch nur die gleichen Sets - aber für 20&#8364;.
     
  10. Stajni

    Stajni Byte

    nochmal vielen dank, hab das alles gemacht und sehe es jetzt auch in farbe. habe aber immer noch ein problem:
    wenn ich z.b. im windows media player etwas abspiele sehe ich auf dem PC-Monitor alles, aber auf dem Fernseher nur den Mediaplayer, nicht aber das Bild was er abspielt.Woran kann das liegen?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach den Theatermodus aktivieren:
    [​IMG]
     
  12. Stajni

    Stajni Byte

    na, aber allen besten dank für die promte und richtige hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page