1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc an Tv anschließen

Discussion in 'TV & Video' started by jenna_s666, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    (Oh Gott, ich mach mich hier wahrscheinlich total lächerlich...)

    Hmm... Ich hab da ein Problem. Ich würde gerne meinen Pc mit dem TV anschließen. Folgendes habe ich bereits getan:
    GraKa gekauft und installiert, S-VHS Kabel gekauft und nen Scart Stecker, mit S-VHS Anschluss.
    Den Scartstecker habe ich an meinen Videorekorder angeschlossen, denn da habe ich 2 Scartanschlüsse und an TV nur einen und de brauche ich schon für TV gucken (kann nicht über Antennenkabel beides verbinden, da die Verbindung nicht mehr tut...).
    So... der Scartanschluss an sich tut, da war vorher mein DVD Player dran, den ich nun überflüsig machen wollte.
    Habe meinen PC neu gestartet und konnte auf den TV Bildschirm BIOS sehen. Und das "Windows wird gestartet" Bild. Ab dem Willkommensbildschirm (der nur schwarz/weiß war) war's dann allerdings nur noch schwarz.
    Nun wär's ganz schön, wenn mir einer sagen könnte, was ich falsch gemacht habe oder was ich evtl in Windoof noch einstellen muss, damit das tut.

    Danke schööön!

    LG
    Jenni
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ohne das wir nun genau wissen, was du für eine Grafikkarte mit welchen Treibern einsetzt, probiere mal den Direktanschluss am Fernseher. Es wäre möglich, dass die Grafikkarte das Durchschleifen des TV-Signals durch den Video-Recorder nicht verkraftet.
    Gruß Eljot
     
  3. GraKa: GeForce FX 5500
    Treiber: 6.14.11.6921 von NVIDIA

    hoffe, das hilft weiter...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach im Treiber den TV-Ausgang aktivieren. (nview -> Klonen (Monitor+TV).
    Zwecks schwarz-weißbild: FAQ ganz oben lesen, vermutlich nur einen Adapter von scart auf s-video gekauft, ohne daß der die beiden Signale (Helligkeit und Farbe) auch zusammenmischt (dafür ist ein wenig Elektronik nötig, die gern weggelassen wird).
     
  5. Danke, das mit dem Klonen war echt n super Tipp! Nun seh ich das Signal auch auf dem TV. Nur leider passt das mit der Auflösung nicht... Hast du da noch ne Idee, wie ich das hinbekomme? Und schwarz/weiß ist das immer noch. (Das mit deinem Tipp mit den FAQs hagb ich nicht wirklich kapiert...)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Startseite des Forums, ganz oben.

    S-Video hat 2 Signalleitungen, normales Scart nur Eine - das kann also nicht einfach per Adapter zusammengefriemelt werden.
     
  7. Danke schön! Dann werd ich mir mal den S-VHS zu Cinch Adapter besorgen! Hoffe, den gibt's auch günstig in diversen bekannten Elektromärkten...
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann nimm aber einen mit "Farbgarantie" o.ä.
     
  9. Aber natürlich ;)

    Und was mach ich bezüglich der Auflösung? Die Übertragung tut nur, wenn's auf Klonen steht, aber so kann ich das ja nicht individuell für beide "Monitore" einstellen. :confused:

    Lieben Gruß
    :bet:
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du unterschiedliche Auflösungen haben willst, wäre DualView vielleicht besser. Damit habe ich 1680x1050 + 800x600 nebeneinander angeordnet, Anwendungen lassen sich einfach rechts aus dem 1. Bildschirm auf den 2. schieben.

    Und wenn Du nur Filme auf dem TV haben willst, ist die Option "Vollbild-Video" evtl. interessant, damit wird jedes Video, welches in einem Fenster auf dem Monitor läuft, einfach auf dem 2. Bildschirm voll angezeigt.
     
  11. Oh je! Also, das mit dem Dualview verwirrt mich TOTAL! :eek:
    Und die Option "Vollbild Video" gibt's bei mir gar nicht... Nur noch "Beides". Aber ich bedanke michnochmal gaanz herzlich. Wenn du noch Tipps hast, gerne weiterschreiben. Ich muss jetzt schlafen und guck morgen mal ab sechs wieder rein.
    LG
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In meinem uralt-Treiber (93.xx) gibts sowohl bei Nview die Option "DualView" als auch in den Einstellungen die Option "Vollbild-Video".
    Kommt vielleicht erst dann, wenn mehrere Bildschirme aktiv sind :confused:
     
  13. Ja, aber bei mir gibbet das wirklich nicht... :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page