1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc Anschaffung für diverse Programme (Auto cad, google sketch up...)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lukas617, Mar 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukas617

Lukas617 ROM

Hallo Leute, wollt mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps zum Kauf eines neuen PCs geben könnt. Bzw worauf ich achten soll oder was er unbedingt haben muss, damit folgende Programme reibungslos funktionieren. Auto CAD, Photoshop, indesign, Google sketch up und ein passendes renderingprogramm.
    Zur Auswahl stehen Apple oder HP.
    Natürlich sollte er auch nicht zu viel kosten, also sowas zwischen 800-1200 Euro hab ich mir mal vorgestellt.
    Danke schon mal

2. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Ich würde mir was von asus rein bauen.
    Das ASUS M5A97 hat nen guten chipsatz und ist sehr günstig dafür. Dann würde ich noch 8GB ddr3 Ram mit 1600Mhz rein machen von kingston und diesen Prozessor dazu: CPU AMD FX-8320 8-Core, Box
    CPU AMD FX-8320 8-Core. Dann noch eine Asus GTX 750 ti oder je nach investition auch 2 weil das board unterstützt zwei und dann halten sie länger. Gehäuse kannste dir eins aussuchen muss nur ATX sein. Dazu noch ein bequiet! netzteil mit c.a. 500-600Watt. Den Preis hab ich nicht genau berechnet sollte aber ungefähr hin kommen. dann hast du sehr viel leistung die für das was du vorhast eigentlich locker reichen sollte.

3. Lukas617

Lukas617 ROM

OK danke mal für die Antwort, klingt für mich alles ganz kompliziert, weil ich davon eigentlich keine Ahnung hab, aber wo lässt man sich so einen PC z.B. zusammenstellen ? Bzw braucht ich dann einen guten Bildschirm auch dazu, kannst mir dazu vl auch noch ein paar Tipps geben ? Bzw. was halts du generell von Apple ?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hier:
    Beispiel-Zusammenstellung für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 03/15) .

Bei häufiger Bildbearbeitung sollte man auf einen IPS-Bildschirm achten.
    Der hat bessere Farbechtheit und Blickwinkelstabilität.
    https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~106_IPS~1455_27&sort=p .

Sehr gute Qualität, sehr langlebig, meist sehr wenig aufrüstbar, fragwürdige Firmenpolitik, etwas langsamer als Windows, teuer.

5. Lukas617

Lukas617 ROM

Danke dir für die ganzen Infos :)

6. Lukas617

Lukas617 ROM

Wenn ich dich vl nochmal kurz nerven dürfte ?
    Falls ich mich doch für einen fertigen PC entscheide, auf was sollt ich dann achten ?
    Ich meine welche mindestleistung sollte der haben.(Prozessor, RAM, Grafikkarte,...)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Monitor: LG 23MB35PY-B
    Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-23mb35py-b.html
    Tastatur mit beleuchteten Tasten (weiße Hintergrundbeleuchtung): Fujitsu KB910 oder Perixx PERIBOARD-311PLUS DE.

8. bobo2014

bobo2014 Kbyte

PC Läden wie snogard oder so bauen PCs auf Wunsch zusammen. Du gibst denen die Teile und die bauen alles zu sammen und kannst win installieren lassen. Der Zusammen bau kostet c.a. 50€ und du hast dann meistens noch garantie bei dem Laden. Kannst mal vorher da anrufen und nachfragen aber die meisten größeren läden machen das.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die haben sogar meistens eine Umschalttaste ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page