1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Auf andere PCs Streamen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Wookie953, Sep 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wookie953

    Wookie953 ROM

    Hey Leute,
    Ich würde gerne an meinen Computern einrichten, dass ich mich an jedem PC mit einem Nutzernamen anmelden kann (damit meine ich das wenn ich mich z.B. an PC1 mit dem namen Max Mustermann und meinem Kennwort beistpielsweiße 12345 anmelde und dort auf dem Desktop mir ein Textdokument erstelle das dieses dann wenn ich mich an PC2 mit den selben daten anmelde auch vorhanden ist aber nicht wenn ich andere nutzerdaten verwenden würde). Ich weiß das ich dafür den Computer über das netzwerk booten lassen muss und einen Computer/Server dabei als cloud nutzen muss jedoch weiß ich nicht genau wie das funktioniert oder welche sofware ich dafür benötige. Fals noch irgentwas unverständlich ist werde ich natürlich gerne helfen zu verstehen was ich meine :).
    Würde mich sehr über eine antwort freuen.
    MfG Thore aka. Wookie953
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du Betriebssysteme nennen würdest, könnte man über Microsoft OneDrive nachdenken - ist aber Geschmacksache, ich würde denen nix wichtiges anvertrauen ...

    btw: mit "streamen" hat Dein Anliegen überhaupt nichts zu tun!
     
  3. Wookie953

    Wookie953 ROM

    Nun ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich meine das was du meinst wäre eine einfache cloud. Ich möchte jedoch nicht das die PCs selber mit ihrem eigendem betriebssystem laufen sondern an sich nur eine virtuelle maschiene auf dem server läuft welche ich dann von dem anderen PC nutzen kann. Dabei möchte ich aber das ich überhauptnicht in das internet gehe sondern es nur vom Server zum Router auf den Anderen PC "gestreamt" wird

    Edit: Als Betriebssystem würde ich Win10 verwenden da ich dafür lizenzen habe und Ubuntu manche programe die ich benötige/möchte nicht unterstützt
     
    Last edited: Sep 22, 2016
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da hast Du auf jeden Fall Recht! aber Du hast auch sicher keinen Server, auf dem VMs laufen! :wink:
     
  5. Wookie953

    Wookie953 ROM

    Das kann gut sein ich bin mir nicht sicher welche Hardware ich dafür benötige. Aber gibt es dann noch eine resourcenschonendere alternative als VMs auf einem Server laufen zu lassen?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also wie ich das verstehe, sollen nur bestimmte Benutzer auf ein (mehrere) Dokument(e) zugreifen können. Am einfachsten geht das über simple Netzwerkfreigaben. Wer auch noch lokale Benutzer reglementieren will, für den sind die Sicherheitseinstellungen des Dateisystems und ggf. eine zusätzliche Verschlüsselung das Mittel der Wahl. Windows bringt in der Regel alles Notwendige schon mit. Die Geschichte mit dem "streamen" scheint mir in der Tat ein Holzweg.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du könntest Dich auch einfach per VNC oder Teamviewer mit dem Computer verbinden, auf welchem Du arbeiten willst.
    Im lokalen Netzwerk geht das recht fix und ohne Umwege über das Internet.
    Der eine Klick mehr nach der Anmeldung am anderen PC sollte ja kein Aufwand sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page