1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc auf Raten bis 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skater411, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skater411

    Skater411 Byte

    Hey , da meine Oma so großzügig ist , mir einen PC zu spendieren den sie auf raten abbezahlen möchte kam ich auf die Idee...euch zu fragen , welchen BESTMÖGLICHSTEN PC man für dieses Geld bekommen könnte!?

    Kriterien:

    -Große Festplatte
    -Gute Grafikkarte
    -Viel Arbeitsspeicher
    -Ein schöner Monitor
    -Windows wäre nicht schlecht
    -...

    Also quasi ein Gamer PC...




    Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglichst helfen!
    Bin für alles Offen!
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Normalerweise bekommt man diese PCs nur von Versandhäusern wie Quelle, Otto, etc..
    Diese Angebote sind nicht empfehlenswert. Von Kauf auf Raten kann ich bei PCs nur abraten.
     
  3. heimOr

    heimOr Kbyte

    mit einem spieletauglichen monitor für 1000€? das könnte eng werden.
    ich würde vom ratenkauf abraten, dann lass dir die raten von deiner oma lieber als taschengeld zustecken und spar es bis du genug zusammen hast.
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    also in Raten kannst Du bei Km oder Mindfactory einen Rechner kaufen! es ist vielleicht ein bisschen umständlicher (Bonitätsprüfung usw.) aber dennoch möglich! Nachteil dabie, wenn Du Dein PC abbezahlt hast, ist er bereits schon wieder alt... natürlich hängt das von den Raten ab!
     
  5. heimOr

    heimOr Kbyte

  6. Skater411

    Skater411 Byte

    Hä was ist denn an einem Ratenkauf so falsch???
    Bietet mir einfach mal welche an...geht auch erstmal ohne Monitor...

    Denke schon , dass man für das Geld was ordentliches bekommt.


    Was ich im moment habe??
    Garnichts???!?...
    Wie gesagt..meine Oma..will mir einen PC auf raten kaufen...sie hat nicht eben mal so 1000Euro auf die hand....


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    MFG


    André
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Man kauft ein Auto auf Raten oder ein Haus, aber doch keinen PC.
    Wie schon gesagt, willst du für einen alten klapprigen PC (in 2-3 Jahren) noch raten abzahlen und deshalb keinen neuen leisten können.
    Davon abgesehen sind die Zinsen bei Ratenzahlung verdammt hoch 9,9% Jahreszins z.B. bei Dell.
    Bei einem 1000€ PC, bezahlst du sagen wir mal bei einer Laufzeit von 2 Jahren 200€ für nichts?
    Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

    MFG
     
  8. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hi,

    besser wäre es die Oma dazu zu überreden einen kleinen Kredit bei ihrer Hausbank aufzunehmen. Vorteil kleinere Zinsen bessere Flexibilität. Persönlicher Ansprechpartner der einen auch kennt. Das Geld bekommst Du sofort und kannst Dir in einem vernünftigen Laden etwas zusammenstellen lassen. Nimm am besten jemanden mit der sich gut mit Hardware auskennt und auf dem laufendem ist und lass Dir auch kein Schrott andrehen (oder lass Dich hier gut beraten). So kommst Du zu einem besseren PC als einem Komplettangebot und ich denke für die Oma sollte es auch eine bessere Lösung sein. Evtl. kannst Du ja noch deine Eltern anpumpen die 200 € drauf legen und fertig:) So hast Du 1200 € sofort zu Verfügung und der Oma sollte es egel sein ob sie 50 € mit 9,9 % Zinsen an die Tse Tse Bank zahlt (und bei zahlungunfähigkeit platt gemacht wird und am ende 3000 € zahlt)oder 50 € mit 3,5 % Zinsen an Ihre Hausbank bezahlt (sonderangebote der Banken für Kleinkredite beachten).

    Grüße Fanatyc
     
  9. Skater411

    Skater411 Byte

    Also sind ja alles gutgemeinte Tipps und ich weiss das auch echt zu schätzen aber bei meinem Bruder hat sies so gemacht und bei mir wirds wohl auch nicht anders sein...

    Ihr könntet mir extrem weiterhelfen , indem ihr mir einen Shop sagt , bei dem man nen PC zusammenstellen kann und doch auf raten bezahlen...vllt gibts des ja..??!

    Ansonsten wäre ich dankbar dafür , dass ihr mir nun ein paar schöne Komplettsysteme zeigt ;D

    :bitte:
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    komplettsysteme wirst du von mir nicht gezeugt bekommen, da kannste auch in den Mediamarkt rennen ;)

    Es kann sein, das Alternate Ratenzahlung anbietet. bei www.mc-marketing.com könnte ich es mir auch vorstellen...
     
  11. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Würd da einfach mal anrufen und fragen.
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    wieso anrufen? mail kostet nichts... ;) :D
     
  13. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Anrufen kostet mich auch nichts hab Freiminuten:-) :-)
     
  14. heimOr

    heimOr Kbyte

    mal ganz ehrlich, warum sollte deine oma etwas dagegen haben? kann ihr doch nur recht sein, wenn weniger zinsen anfallen, udn nur weil sie es bei deinem bruder so egamcht hat, musst du es doch auch ncith so amchen, un dir irgend nen fertig pc mit noname sachen andrehen lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page