1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC auf TV streamen (Philips)

Discussion in 'TV & Video' started by DerPeterOderSo, Sep 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich habe mir heute einen Fernseher bei Media Markt gekauft. Einen Phillips 42 PFL 6057 K. Den hab ich an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Nun hab ich 2 seperate Probleme.

    1.) Ich möchte gerne Filme, Bilder und insbesondere auch Streams im Internet (z.B. von Twitch) die ich auf meinem PC öffne auf meinem Fernseher wiedergeben. Wie mach ich das? Das Handbuch kann man vergessen. Zumindest komme ich damit nicht zurecht.

    2.) Ich kann mit dem Fernseher direkt über einen Browser ins internet. Allerdings kann ich dort keine Videos wiedergeben. Den die verlangen einen Adobe Flash Player. Kann ich den auf meinem Fernseher instalieren? und wie finde ich die richtige Version? ich weis ja nicht mal mit welchem Betriebssystem mein Fernseher arbeitet.

    Hoffentlich könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Peter
     
    Last edited: Sep 27, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    zu 1) Du kannst den TV genau wie einen Bildschirm über HDMI an den PC anschließen, über die Tasten >Windows< und >P< kannst du die Bildschirme auswählen.

    zu 2) Kannst du nicht über eine Taste Smart-TV öffnen und dort dann die Apps auswählen?

    Gruß kingjon

    Edit:
    Auf Seite 29 der Bedienungsanleitung wird die Installation und Auswahl von Apps erklärt: http://www.p4c.philips.com/files/4/46pfl9706h_12/46pfl9706h_12_dfu_deu.pdf
     
  3. Hey,
    1) ja mit dem Kabel hab ich mir schon gedacht, aber ich würde er gerne ohne Kabel per W Lan machen.

    2) Ja das hab ich gefunden. Allerdings gibts da nur wenige Apps. Sowas wie You Tube hab ich gefunden und klappt wunderbar. Aber sowas wie Twitch oder Nfl Gamepass gibts da nicht... Deshalb möchte ich das ja irgentwie vom pc übertragen oder so. Eine Adobe Flash Player app gibts da nicht. Zumindest hab ich keine gefunden.

    Danke dir aber schon mal für deine Antwort :)
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das Bild kannst du nicht so via Wlan übertragen, das ist nur für das Netzwerk.
    Du könntest am PC mit dem VLC-Player einen Stream ins Netzwerk stellen, das kannst du via Wlan wiedergeben - vorausgesetzt der TV erkennt das Signal und kann den Stream abspielen.

    Ansonsten gibt es spezielle Funkübertragungsgeräte für das Bild und den Ton - kosten so ab ~150,-&#8364;, das würde dann das HDMI-Kabel ersetzen.
    So hast du dann das PC-Bild auf dem TV und kannst damit surfen und Internetvideos abspielen.

    Gruß kingjon
     
  5. nadann denk ich mal wirds das hdmi kabel machen :)

    danke euch
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Auf Seite 85...

    Das wäre mein Ansatzpunkt - d.h. letztlich ist die Quelle egal. Du musst nur den PC überreden, diese per DLNA Stream ins Netzwerk zu schicken.
     
  7. damit hab ich experimentiert. Für Videos etc. die auf dem Rechner habe funktioniert das wunderbar :) Leider bekomme ich die url von z.B. den Streams nicht herraus die ich mit dem Windows Media Player öffnen möchte. So hilft es mir leider nicht weiter.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Fernseher sind nur sehr begrenzt fähig, das "Internet" in all seinen Formen wiederzugeben.
    Da bist Du auf die Unterstützung des TV-Herstellers angewiesen. Wenn der nur Youtube einbindet, dann geht auch nur das.

    Gerade weil die Entwicklung so schnelllebig ist, würde ich daher eher auf einen "dummen" Fernseher setzen und die Inhalte auf einem Rechner/Pad/Smartphone abspielen - diese Geräte lassen sich eher noch updaten, wenn es neue Entwicklungen gibt.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kommt auch auf den TV an, inzwischen gibt es sogar welche mit Quad-Core-CPU, aber die sind dann auch hochpreisig!
    Ich finde die Lösung mit einem hinter dem TV angebrachten Mini-PC wesentlich besser - damit gibt es die Einschränkungen eines Smart-TV nicht.
    Inzwischen, nach eigener Erfahrung, halte ich die ganze Sache(Smart-TV) für reines Marketing...
    Okay, wenn man nur die Nachrichten und Mails lesen möchte mag es ausreichen - aber ein vollwertiges Internet bekommt man so nicht auf den TV.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page