1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC auffrischen !

Discussion in 'Windows 8' started by Leo27, Apr 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Du wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf - also Vorsicht!!

    Dieses Auffrischen ist eine systeminterne Funktion die ich wie folgt bewerte: es hat schon unter so ungefähr W98 oder XP nicht wirklich wirksam funktioniert und es wird das auch in einem Win15 nicht tun werden! Kein Betriebssystem kann sich wir weiland Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen!

    Ein Image ist etwas vollkommen anderes. Ein extern startbares Programm erlaubt ein völlig totes Betriebssystem aus einer vorherigen Sicherung wiederherzustellen.
    (A) muss man das quasi selbst organisieren und zwar wortwörtlich täglich um eine aktuelle Sicherung zu haben (das könnte theoretisch das obige Auffrischen)
    (B) das Sichern des Betriebssystems sollte sich auf dessen Kernsubstanz (Betriebssystem und Programme) beschränken und nicht zu groß werden (was mehrfache Sicherungsstufen erlaubt!) Nutzdaten sichert man nach einem anderen Konzept.
    (C) Solche Images kann man gerne auch außerhalb des Rechners parken.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung (guter eigener wie beobachteter schlechter) zur zweiten Methode raten.

    Eric March
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "PC auffrischen" kann man für eigene Images nutzen und da kann man den Speicherplatz ändern.
    siehe http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/
    Das ist für mich zu viel Holz und da muss auch nur etwas nicht funktionieren und schon steht man mit leeren Händen bei der Wiederherstellung.
    Man kann es mal testen und die Wiederherstellung sollte aus den Reparaturfunktionen einer Windows DVD heraus funktionieren. Sonst muss man womöglich Windows zuerst neu aufsetzen, um die Wiederherstellung anstoßen zu können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page