1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufpeppen. Was kann ich tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chris23, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Kühler ist ja noch furchtbarer...
    Nimm lieber den hier:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3d25d109000403aa2745c19e4b7a05eb/Product/View/0007890
    Und als Netzteil empfehle ich dieses:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3d25d109000403aa2745c19e4b7a05eb/Product/View/0002698
    Gruß, MagicEYE

2. magiceye04

Der Kühler wäre nicht meine erste Wahl, könnte etwas warm werden.
    Lieber Titan TTC D5TB(TC) oder TigerMiprocool.

3. magiceye04

Hi!

Das K7S5A ist zwar bissel knifflig zu handhaben, aber durch die Hilfe dieses Forums haben die meisten Besitzer alle Probleme bisher wohl hinbekommen.

Enermax baut zwar gute Netzteile, aber es gibts mindestens genau so gute schon für 40?, die teilweise auch leiser sind (z.B. Chiftech, Seasonic, HEC - siehe c\'t 13/02).

altes SDRAM oder Duron würde ich nach Möglichkeit meiden, lieber gleich einen AthlonXP1600+ (80?) und DDR-SDRAM, sonst laufen Deine neuen Komponenten mit angezogener Handbremse.

Das K7S6A ist der Nachfolger des ...5A, aber kaum schneller, nur teurer. Das 5A soll an CPUs ziemlich viel schlucken, selbst der neue 2200+ wurde schon damit zum laufen überredet.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page