1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten oder Laptop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fanca, Dec 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fanca

Fanca ROM

Hallo an Alle,

leider macht mein aktueller PC schlapp und ich überlege, dass ich ihn jetzt afrüste, bzw. austausche gegen einen Laptop. Leider habe ich von Hardware nicht viel Ahnung :(, deswegen brauche ich eure Hillfe!
    Vorerst meine jetzigen Daten:

- NVIDIA GeForce 9600GT Grafikkarte
    - Chip: AMD AthlonII 250 Prozessor
    - Computer ACPIx64
    - ASUStek P7H55 Motherboard

Ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem ich auch Spiele in guter bis sehr guter Auflösung spielen kann. Es handelt sich dabei um Spiele wie Skyrim oder Dragon Age Inquisition.
    Es sei dazugesagt, dass ich kein Hardcore-Gamer bin. Ich nutze meinen PC auch viel für Videos, Fotos und Multimedia allgemein.

Meine Preisgrenze liegt bei allermax. 1000€, lieber aber so um die 800€.
    Es ist mir noch nicht mal unbedingt wichtig, dass ich einen Laptop habe, da ich wohl kaum mobil sein muss.
    Bei einer Wahl für einen Laptop wäre ein 17" ok. Und sicherlich auch notwenig, um Spiele gut spielen zu können.
    Dazu sei aber gesagt, dass ich einen 17" Monitor habe, den man ja auch durchaus an einen "kleineren" Laptop anschließen kann. Da ja 15" Laptops handlicher sind.

Beim Laptop wäre mir SEHR wichtig, dass er leise ist und HD Auflösung hat. Der Akku muss nicht der stärkste sein, weil ich wie gesagt kaum mobil sein werde. Diesen hier habe ich mir jetzt mal rausgesucht:
    http://www.amazon.de/Acer-VN7-791G-582W-Notebook-GeForce-Full-HD/dp/B00LUJ4Z5Q

Nun sind meine Fragen wie folgt: Ist die dort eingebaute Grafka NVIDIA® GeForce® 840M ausreichend? Laut Testberichten ist sie ganz gut. Oder würde ich mit einer Grafikkarte für einen Desktop-PC generell den besseren Fang machen?
    Wie gesagt, ich habe davon leider so gar keine Ahnung :(.
    Ich bin offen auch für eure Vorschläge bezüglich des Aufrüstens. Bitte mit evtl. Preisangaben :).
    Vielleicht komme ich ja mit dem Aufrüsten günstiger weg als mit einem Laptop?

LG,
    Fanca

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dir ist schon klar, dass Desktop-Grafikkarten wesentlich schneller sind? Ein 500 €-PC ist wesentlich schneller als die oben genannten Systeme. So wie es aussiehst, steckst du auch nicht viel Geld in Hardware. Ansonsten wäre der aktuelle PC nicht so alt. Von daher überlege dir, ob du ein Gaming-Notebook kaufen musst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page