1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten oder nicht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SiperSirius, Jul 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob es sich noch lohnt meinen PC aufzurüsten oder direkt einen neuen zusammenzustellen und den alten in den Keller zu verfrachten:D Ich würde mit diesem mal wieder ab und zu spielen wollen, also Watch Dogs und GTA5/Whitcher 3. Des Weiteren würde ich einen 24 Zoll Monitor, sowie einen 42 Zoll Monitor anschließen.
    Die Spiele sollen auch nicht auf Ultra High laufen :)

Bisheriges System:

Msi 880Gm-E41
    Sapphire HD6670 Hm 512Mb
    Western Digital Caviar SE16 500Gb Sata2
    Sony Nec Optiarc
    Cooler Master Elite Rc-331
    Amd Phenom X4 840 boxed
    bequit pure power 350watt
    2*2Gb ddr3 Elexir Ram

Die Frage ist nun, lohnt es sich das System aufzurüsten oder hat es überhaupt keinen Sinn mehr.
    Schafft das Netzteil überhaupt aktuelle Hardware?(Motherboard,Grafikkarte und Prozessor müssen auf jeden Fall neu).

Dazu würde ich 8 oder 12 GB Ram einbauen, geht das überhaupt, wenn ich schon 2*2GB verbaut habe?.
    Ich würde am liebsten 400€ für das Aufrüsten ausgeben.
    ->1TB Festplatte,RAM,Grafikkarte,Prozessor,Mainboard, was würdet Ihr nehmen?

Wenn es sich nicht lohnen sollte, würde ich das Beispielsystem -> Gaming für ~ 600 € nehmen.

Ich bedanke mich für eure Mühe und jetzt muss ich auch los zur Weltmeisterschaftsfeier :D

MFG

SiperSirius

Last edited: Jul 13, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss man schon viel Aufrüsten:
    Mainboard, +4GB DDR3-RAM oder gleich einen 8GB Kit, CPU, Netzteil, Grafikkarte.
    Anstatt größere Festplatte kann man auch eine 256GB große SSD nehmen für knapp 90€.
    Die 500GB Festplatte kann dann weiter genutzt werden als zusätzlicher Datenspeicher.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/artikel/watch_dogs_im_technik_check,48384,3056157.html
    Bei höheren Ansprüchen als minimale Details brauchst du eine neue CPU und damit eine neue Plattform.

Festplatte, Gehäuse, RAM, Brenner kannst du übernehmen. Der Rest wird verkauft. RAM wird dann auf 12 GB aufgerüstet. Statt einer weiteren Festplatte nimmst du eine SSD - am besten die MX100 mit 256 GB.

4. deoroller

5. Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten. Welche Teile soll ich einbauen? Wie gesagt muss mir auch noch den 42er besorgen und eine mechanische Tastatur, daher wären Teile mit guten Preis/Leistungsverhältnis klasse :)
    @deoroller: Also auch ein neues Gehäuse?

Mfg

Siper

6. deoroller

7. Ok danke für die Antworten. Werde mir einen komplett neuen Pc kaufen, da ich mir die 280er holen wollte und nur wegen Ram und Festplatte mit 500Gb lohnt das nicht :D

Das System für 600€ aus dem Forum ist doch so optimal, oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge von euch, wie ich noch den ein oder anderen Euro sparen könnte? Ansonsten kommt es genau so. http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040-Beispiel-Zusammenstellungen-f%FCr-jeden-Anwendungsbereich-und-Geldbeutel-%28Stand-07-14%29

Ich bedanke mich und wünsche noch ein schönes Finale.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page