1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schui, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schui

schui Byte

Hallo liebe Community,

wie der Tiel schon verrät möchte ich gerne meinen PC aufrüsten. Da ich leider nicht allzu viel davon verstehe würde ich euch bitten, einfach Vorschläge zu posten und die am besten geignetsten Komponenten für mein System vorzuschlagen. Zur verfügung stehen mir etwa 400 €.

Aktuelles System:
    prozessor: intel core 2 duo e8200 2,66ghz
    mainboard: ecs elitegroup p35t-a
    ram: 2x Aeneon 1024MB DDR2 PC2-6400
    netzteil: LC Power LC6420GP-V 2.0
    grafikkarte: ati radeon hd 3870 512mb
    gehäuse: aplus cs 188a

Der PC sollte zum Spielen und für Multimedia Anwendungen geeignet sein.

Danke schonmal im Voaraus

mfg schui

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

... ist das der PC denn momentan nicht? :grübel:

Wo drückt denn der Schuh (ist der PC zu schwach)?
    Laufen irgendwelche Spiele nicht richtig?
    Was erhofftst du dir vom aufrüsten?
    Welchen Monitor hast du?

3. schui

schui Byte

hi Firebol-83,

nun der PC ist natürlich für die meisten Spiele ausreichend. Hatte mir erhofft vorallem bei Grafisch aufwendigen Spielen wie z.B. Crysis, dass ich diese Spiele auf Sehr Hohen einstellungen Spielen kann. Ausserdem suche ich nach einer Grafikkarte die Nvidia PhysX unterstützt. Ich hab einen 21 Zoll Monitor von Gericom.

mfg schui

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Crysis auf sehr hohen Einstellungen :eek:

Ist es dir den Mehrverbrauch an Strom wert?

Ob das mit 400€ funktionieren wird bin ich mir nicht sicher.

Grafikkarte austauschen, mehr Arbeitsspeicher und auch n hochwertiges Netzteil wären jedoch sinnvoll um mehr Leistung rauszuholen.

Bei dem LC Power bin ich mir nicht so sicher was es tatsächlich bringt. Aber die Aussage auf der Herstellerseite "bis zu 80% Effizienz" lässt mich gewaltig an dem Netzteil zweifeln.

5. daboom

daboom Megabyte

Die wesentlich bessere Variante wäre wohl das Geld erstmal noch beiseite zu packen und später eine größere Aufrüstung in Angriff zu nehmen, wenn Deine Hardware "wirklich" veraltet ist.

Was man machen könnte wäre:

1. Netzteil austauschen (Wäre mir ein Dorn im Auge, das LC-Power Teil)
    2. CPU gegen einen Quad austauschen
    3. Graka gegen z.B. GTX 260 austauschen

Punkte 2 und 3 setzen dann allerdings Punkt 1 voraus! ;)

6. schui

schui Byte

Danke für eure Antworten,

dann belasse ich das ganze und werde mir das Geld lieber für eine größere Aurfüstung sparen. Da habt Ihr mich noch überzeugt. Mein Geldbeutel wird es mir danken.

mfg schui

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Du könntest auch deine Cpu ein wenig übertakten,wenn du mehr Leistung willst.

8. schui

schui Byte

hallo eric51

wenn ich wüsste wie ich die cpu übertakte und wenn dann auch alles gut funktioniert dann glaube ich würde ich es machen, ansonst eher nicht.

aber nguter vorschlag.

mfg schui

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Never change a running System :ironie:

10. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

jaja wir wissens!:ironie:

11. Eric51

Eric51 Megabyte

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was sicher eine "Aufrüstung" wert wäre, wäre das Nt. Eins aus der 500 watt Klasse von Enermax, beQuiete oder Corsair.

Würde warscheinlich deutlich leiser sein, und du könntest das Nt auch später weiter benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page