1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Noctis, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noctis

Noctis Byte

Hi Leute~!

Lang her das ich hier mal gepostet habe, aber ich habe mal eine Allgemeine Frage was das Aufrüsten von meinen PC angeht.

Ich bemerke das derzeit der PC richtig lahmt und wusste schon vorher das ich unbedingt mehr Arbeitspeicher bräuchte.
    Denke auch das er teils einfach zu schwach auf der Brust ist und ich würde ihm gerne ein neues Netzteil einbauen.

Meine Frage :
    Kann ich beides einfach SELBST einbauen oder bräuchte ich da "professionelle" Hilfe ?
    ( bevor ich, der nicht soviel Technische Kenntnis hat, meinen PC schrotte.)

Hatte damals nämlich auch 2 neue Arbeitspeicher mit 1 GB gekauft
    ( mein MoBo kann ich bis 2GB aufrüsten) aba der Erste war der falsche...und durch den zweiten geht der PC nicht einmal an..
    (Mein Bruder meinte ich müsste etwas im BIOS umstellen und ich sollte da als Laie lieber nich dran rumwerkeln... )

Weil ich habe ein Game welches einfach zuviel Speicher zieht und der PC einfach aus geht.( das Problem besteht derzeit wieder, arbeite gerad im Abgesicherten Modus da der PC sich normal nicht hochfahren lässt und ausgeht. )Und ich mag ganz gerne dieses Game behalten :)

Danke schoneinmal im vorraus !

MFG
    Noctis

PS:
    Sry wenn ich falsch gepostet hab !

--

MEDIONPC
    Prozessor:
    Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Speicher:
    510MB RAM
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200
    Soundkarte:
    Vinyl AC'97 Audio
    Betriebssystem:
    Windows XP Home EditionService Pack 2
    Motherboard:
    Micro Star MSI PM8M2-V (MS-7071)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ob du den Sprung ins kalte Wasser wagst, musst du selbst entscheiden, ich schups dich nicht rein! ;)
    1.) Das Handbuch zu deinem Mainboard gibt dir Auskunft, welcher RAM verbaut werden kann.
    > (Jeder Slot kann mit DDR PC2700 maximal 1GB Speicher aufgerüstet werden.)
    2.) Oberste Grundregel beim Hardware-Ein-/Ausbau: Rechner vorher komplett vom Netz trennen,
    sich vorher statisch entladen, z.B. am blanken Heizungsrohr o.ä. Keine blanken Kontakte an Bauteilen berühren.
    Anleitungen vorher gründlich durchlesen.
    Zum Hardware-Einbau gibts zahlreiche Anleitungen:
    > http://www.dirks-computerecke.de/hardware/einbau_netzteil.htm
    > http://www.pc-erfahrung.de/hardware/allgemein/pc-guide.html
    > http://www.klajo.com/pc-zusammenbau/5-0-ArbeitsspeicherRAM.html
    > http://extreme.pcgameshardware.de/a...el/21984-how-pc-selbstbau-leicht-gemacht.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

> ich habe ein Game welches einfach zuviel Speicher zieht
    Wie heißt es denn? Es hat Mindestanforderungen, bei denen es gerade so läuft und empfohlene Anforderung, bei denen es flüssig läuft.
    Vielleicht bremst dann auch die Grafikkarte.
    Wobei man dann leicht in den Bereich kommt, wo sich Aufrüsten des PCs nicht mehr lohnt.

4. Noctis

Noctis Byte

Danke schonmal für eure Antworten !

Also das Game heisst Ragnarok Online 2 ^^
    Und all meinen Leutz die den etwas schwacheren PC haben läuft das Game wunderbar...nur bei meinem nicht.
    Ich konnte vorgestern den ganzen Tag zocken ( es läuft super und flüssig ), aba gestern wollte er dann nicht mehr.
    Und ich bin mir nun sicher das es am Arbeitsspeicher liegt...

RO2 :
    Hardware Requirements
    Pentium 4 CPU, 1.4GHz
    512 MB of RAM
    GeForce 3Ti/Radeon 8500
    Win 98/ME/2000/XP

Recommended system requirements:
    Pentium 4 CPU, 2.40 GHz
    1GB of RAM
    GeForce 4Ti/GeForce FX5700/Radeon 9000
    Win 98/ME/2000/XP

5. deoroller

Dein PC könnte wirklich etwas mehr RAM gerbrauchen.
    512MB mehr würden schon reichen.

Vielleicht hast du dir auch einen Virus eingefangen, der das System nach dem PC Neustart, bei dem er erst gestartet wird, verlangsamt.

6. Noctis

Noctis Byte

also mein PC hat an sich überhaupt keine Probs.
    Er ist zwar bissl langsam, aber arbeitet dennoch ohne Probleme~

Würde ihm also eher erstmal Arbeitspeicher einbauen, um zu sehen ob er denn dann noch besser läuft (:
    Wenn ja Problem gelöst !:cool:

( ich muss erstmal an den Arbeitsspeicher kommen, werd heute mal zum PC Shop düsen~ )

7. Noctis

Noctis Byte

Ok, ich kann zwar den passenden Arbeitspeicher kaufen, wenn ich nur ma eben das Geld hätte...

Habe gestern das Game nochmal getestet und der PC lief den ganzen Tag einwandfrei...heute , kaum war er an, ging er wieder aus.
    Dabei habe ich heute nicht das Game gezockt...
    *sfz*
    Ich verzweifel...:aua:

Also liegts wirklich nur am Arbeitspeicher?

8. deoroller

Was steht denn in der Ereignisanzeige dazu?
    Und auch mal in den Taskmanager / Systemleistung gucken, wenn es nicht mehr weiter geht.

9. Noctis

Noctis Byte

Dort habe ich noch niemals eingesehn, tu es aber gerad.

Worauf soll ich achten?

10. deoroller

Auf Fehler und Warnungen.

11. Noctis

Noctis Byte

..ok.
    Sind recht viele Fehler.

Was genau soll ich nun machen ?:confused:

12. deoroller

13. Noctis

Noctis Byte

Sry aber~ was bringt mir das jetzt?
    Was soll ich da machen?
    Alles was ich da eingegeben hat brachte keine Treffer...

Könnte es vielleicht an Treiber liegen?
    Is dennoch seltsam weil er ja die ganze Zeit lief und wegen Überlastung vom OnlineGame ausgegangen is ...

Sry aba bin voll am verzweifeln weiterhin.Brauch den Comp zum Arbeiten.

PC startet immernoch nicht normal ( bis zum AnmeldeBildschirm und geht dann aus ) und ist mir soeben selbst im Abgesicherten Modus ausgegangen ....

14. deoroller

15. Noctis

Noctis Byte

Musste mir ein ähnliches Prog downlaoden da ich im Abgesicherten Modus bei mir keine CD brennen kann und ich habe kein Disketten Laufwerk...

Aba MemTest hat genauso gut geklappt.
    Hab es bis eben laufen lassen und bereits 2 Fehler gehabt...

Folgendes stand auf der InternetSeite:
    " 2) MemTest tells me "Memory error detected...", what does this mean?

This is not normal. Your RAM is bad, or your system is incorrectly configured. Even just 1 error means that you have a problem. If you have overclocked your machine, or selected aggressive RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the RAM fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, however, your RAM is bad. Replace it, or you will experience stability and corruption problems. Correctly functioning RAM has no errors, even if you run MemTest for days. "

Ergo :
    Neuer Ram so schnellst wie möglich?:)

16. deoroller

Aber keinen NoName.

17. Noctis

Noctis Byte

18. Noctis

Noctis Byte

Arbeitspeicher ist soeben angekommen, und der PC funzt wieder !!:)

19. Noctis

Noctis Byte

OK freude währte nur für kurz, PC is gerade soeben WIEDA ausgegangen.

WORAN liegt das bitte kann mir ENDLICH wer richtig helfen Bitte ?!:aua:

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page